• Rainbow Beach | K‘Gari Island

    24–27 May, Avustralya ⋅ ☀️ 25 °C

    Rainbow Beach ist ein kleiner, ruhiger Ort – viel gibt’s hier nicht, aber das macht nichts. Wir kommen an, machen einen langen Spaziergang am Strand, landen spontan im Surfclub – und stoßen nach fünf Monaten zum ersten Mal wieder mit einem Glas Weißwein (statt Bier) an. Wie gut das schmeckt, hatte ich fast vergessen 😄

    Unser Stopp hier hat einen Grund: K’gari (ehemals Fraser Island), die größte Sandinsel der Welt. Mit der Fähre geht es in nur fünf Minuten rüber – und dann schaukelt uns ein 4WD über die hügelige Insel. Schon nach kurzer Zeit sind wir froh, dass wir nicht selbst fahren. Der „Highway“ ist einfach der Strand, durchsetzt mit Spurrillen, Wellen und weichem Sand.

    Wir sehen mehrere Dingos – wilde australische Hunde, die hier heimisch sind – die sind auch der Grund, warum man auf der Insel nichts essen oder offen herumtragen sollte. Zufälligerweise wurde ausgerechnet 2 Tage zuvor ein Kind von einem Dingo attackiert, die Info hätte man Ani und mir vielleicht ersparen sollen 🙈

    Wir besuchen das rostige Maheno-Schiffswrack, laufen barfuß durch den klaren (und sehr kalten!) Eli Creek (ein flacher, schneller Bach, der ins Meer fließt) und springen in den traumhaft schönen Lake McKenzie – glasklares, blaues Wasser auf weißem Sand. Immer auf der Hut nach Dingos 😬 Zum Abschluss machen wir einen Bushwalk und laufen durch dichten Regenwald – besonders die riesigen Bäume sind sehr beeindruckend.

    Zurück in Rainbow Beach entspannen wir die nächsten Tage am Strand, schauen den Surfern zu, spielen Tennis und besuchen den Carlo Sand Blow – eine große Sanddüne mit Aussicht auf Küste, Regenwald und Meer. Sieht fast aus wie eine Mini-Wüste mitten im Grünen.

    Dann geht's für uns weiter entlang der Ostküste...
    Okumaya devam et