Shinharaja Regenwald

July 25, 2022 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 27 °C

Morgens um 06: 30 Uhr starteten wir mit big Tony und seinem Fahrer Richtung Shinharaja.
    Zum fahren hier auf Sri Lanka kann ich nur sagen, dass ich alle paar Meter kurz vor Schnappatmung war . Aber auf wundersame Weise ist weder Mensch noch Tier was passiert 🙏
    Der Sinharaja Forest ist ein tropischer Tiefland-Regenwald im Südwesten Sri Lankas. Der Sinharaja-Nationalpark zählt seit 1988 zum UNESCO-Weltnaturerbe und stellt eines der letzten großen zusammenhängenden Waldgebiete der Insel dar, Grösse ca. 112 Quadratkilometer. Das Gebiet ist berühmt für seine immense Pflanzen - und Tierwelt.
    Unter anderem sahen wir den " Ceylon Hutaffen, eine Makaken Art. Er soll angeblich ausschließlich auf Sri Lanka leben. Nicht so schön sind die vielen Blutegel, von denen es 2 trotz aller Vorsicht irgendwie unter mein Hosenbein und bis zur Kniekehle geschafft haben . Unser Guide hatte Salz dabei , um damit die Schuhe einzureiben. Das hat geholfen.
    Es war ein wunderschöner, wenn auch schweißtreibender Tag mit anschließendem Halt an einem Tee Laden, dort wurde uns köstlicher Ceylon Tee zum probieren serviert.
    Eine Packung davon wurde natürlich auch gekauft.😋