Saint John 's, Antigua

August 6, 2023 in Antigua and Barbuda ⋅ ☀️ 31 °C

Sonntag morgen wurde in St. John's angelegt, der Hauptstadt des Karibikstaats Antigua und Barbuda. Das war nach St. Maarten mein persönliches Highlight, ein traumhaftes Fleckchen Erde !
    Saint John's liegt im Nordwesten von Antigua an einer wunderschönen Bucht.
    Da ich unbedingt an einen der wunderschönen Strände wollte und wir auch nur bis 15: 30 Uhr Zeit hatten, machten wir uns auf die Suche nach einem Fahrer. Der nächstgelegene Strand on knapp 5 km Entfernung ist der runaway beach an der Dickenson bay. Prompt wurden wir auch von einem der freundlichen, aber nicht aufdringlichen Fahrer angesprochen. Er heißt Nindja ( wie auch immer man den Namen schreibt). Er sei 63 Jahre, hätte 7 Kinder und 13 Enkel. Er gabelte auf die schnelle noch ein Pärchen auf ,die dann auch mit uns zum Strand fuhren. Die Strände dort sind ein Traum, wie die ganze Insel traumhaft sein muss! Am Strand gab es eine Strandbar mit leckerem Wadadli Bier ,benannt nach dem früheren Namen von Antigua. Und dort fanden wir auch die berühmte Telefonzelle. Viele der Kleinen Antillen waren ja früher britische Kolonien . Ein kleines Relikt aus den vergangenen Zeiten ist hier noch in Form einer typisch britischen Telefonzelle zu sehen . Die Zeit verging viel zu schnell und wie vereinbart holte uns Nindja nachmittags wieder ab . Wir bummeln noch etwas durch die Straßen und mußten dann auch bald aufs Schiff zurück.
    Antigua, ein Ort, an den man gerne wiederkommen möchte!