Miami mit Kreuzfahrt 2023

July - August 2023
A 18-day adventure by Barbara Read more

Start in Frankfurt

July 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Los ging es am Montag vormittag ,zwar mit ungefähr 45 Minuten Verspätung wegen Verzögerung beim Catering. Als wir dann endlich gegen 11: 30 Uhr einsteigen konnten, fragte Marcel, ob er einen Blick ins Cockpit werfen darf . Das durften wir dann tatsächlich, wurden sogar von dem sehr freundlichen Piloten von delta airlines aufgefordert uns im Cockpit hinzusetzen, damit er ein Foto von uns machen kann.
    Der Flug verlief ruhig, Umstieg in New York klappte gut, da auch der Anschlussflug nach Miami Verspätung hatte. So landeten wir kurz nach 19: 30 Uhr Ortszeit in Miami. Mit Uber ging es dann zu unserem Hotel , Hotel collins, in Miami beach, einfach, günstig, aber völlig ausreichend. Wir sind sehr gespannt auf die nächsten Tage!

Ocean drive

July 25, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 32 °C

Den ersten Tag versuchten wir, auszuschlafen, so gut es eben durch die Zeitverschiebung ging.
    Dann zu Fuß in eine Juice and Coffee Bar in der Nähe, um etwas zu frühstücken. Zum Glück gibt es einen Mini Coffee maker im Zimmer, so dass ich meinen 1. Kaffee schon getrunken hatte. Wir suchten danach den passenden Bus raus, um zum berühmten ocean drive zu fahren. Dank Marcel haben wir bis jetzt immer den richtigen Bus genommen 😉. Dort angekommen, schlenderten wir den ocean drive entlang, der sich zum Nachmittag hin immer mehr füllte. Sehen und gesehen werden, sehr interessant. Plötzlich sprach Marcel einen arrogant wirkenden Typen an, den ich nicht kannte. Dann wurden selfies gemacht und ein Kamera Mann war auch zur Stelle, der Fotos machte. Ich erfuhr dann von meinem völlig aufgeregten Sohn, dass es Jeremy Fragrance war . Irgendein inzwischen schwer reicher Parfüm Influencer von tiktok.?
    Für Marcel ein absolutes Highlight.
    Haben uns dann ein mexikanischen Restaurant ausgesucht und dort sehr lecker gegessen. Mir ging es danach plötzlich sehr schlecht, musste dann leider noch auf der Restaurant Toilette alles wieder von mir geben. Haben uns dann auf den Rückweg gemacht, noch kurz in den Supermarkt nah an unserem Hotel, um Getränke zu kaufen.
    Dann ins Zimmer , wo ich mich gleich hinlegen musste.

Hop on hop off

July 26, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Am Mittwoch ging es mir besser. So konnten wir wie geplant um 09: 30 Uhr zur hop on hop off Tour mit big Bus starten .
    Schnell erreichten wir den Stadtteil little Havana, wo wir natürlich ausstiegen und ich mich kaum wieder von trennen konnte. Cubanisches Flair überall, tolle Läden verbunden mit etwas Kunst Ausstellung. Sehr sehenswert. Weiter fuhren wir dann schließlich Richtung downtown Miami bis zum Bayside Marketplace.
    Das ist ein sehr beliebtes unf schones Open-Air-Einkaufszentrum in der Innenstadt von Miami, Das Zentrum liegt am Ufer der Biscayne Bay, mit dem Yachthafen der Stadt Miami auf der einen Seite. Dort ist auch das Hardrock Café, in welches wir natürlich rein mussten. Weil Marcel zufällig ein Hardrock Café t- Shirt anhatte, bekamen wir 10 % Rabatt auf unseren Einkauf und auch Im Restaurant. Danach suchten wir die nächste Bushaltestelle, denn es war nach 17 Uhr und kein big Bus fuhr mehr. Wir fanden die passende Haltestelle gleich im Bayside Park, direkt vor " the torch of friendship ": die John F Kennedy- Memorial - Fackel der Freundschaft . Eine Fackel, die die Freundschaft zwischen Miami und den lateinamerikanischen Nachbarn symbolisieren soll. Von dort sind wir nach einem sehr schönen Tag mit dem Bus direkt bis zu unserem Hotel zurück gefahren.

Lock and load Miami

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Am Donnerstag hat sich mein Sohn seinen Wunsch erfüllt und wir starteten gegen Mittag mit dem 120 er Bus zu " Lock and load Miami. Frühstück ( heute eher Spätstück) nur eine Kleinigkeit unterwegs. L &l Miami ist ei
    Kriegswaffenmuseum mit Schießanlage, in der Besucher unter Expertenanleitung Maschinengewehre und viele Handfeuer Waffen abfeuern können. Dort angekommen lagen auf den Tischen Karten, in denen man sich das gewünschte " Menü " aussuchen konnte. Marcel hat sich für das günstigste" Menü " entschieden für 175 Dollar , das heißt er konnte mit 3 verschiedenen MG schießen . Zusätzlich buchte er noch den Revolver SIG Sauer. Nach kurzer Wartezeit gingen wir mit dem freundlichen introducer Jeff in einen Vorraum , für Sicherheits Instruktion und um Handhabung der Waffen zu üben . Ich habe nur zugeschaut und gefilmt.
    Jeff sagte , dass überwiegend Europäer hierherkommen und viele Deutsche.
    Und nebenan würde grad der amerikanische Rapper p diddy schießen 🤩.
    Dann ging es los mit Schießen . Begeistert war ich von der ganzen Sache nicht, haben uns aber sehr gut aufgehoben und sicher gefühlt. Jeff hat alles sehr gut erklärt und unterstützt. Anschließend konnte Marcel seine " Zielscheibe " als Andenken mitnehmen . Haben dann draußen noch eine Weile gesessen und uns die Fotos angeschaut, als auch puff daddy ( Sean Combs , amerikanischer Rapper und Schauspieler) mit seiner security rauskam .
    Schnell fragten wir nach einem selfie , was auch sofort gemacht wurde. Auf jeden Fall war mir dieser Mensch viel sympathischer als dieser. Jeremy Fragrance! Danach musste wir erstmal was essen. Dann mit Uber zum nächsten Walmart, wo wir nochmal Getränke und Kleinigkeiten zu essen kauften . Dann fuhren wir zum Hotel zurück.
    Es war ein spannender Tag.

Lock and load Miami

July 27, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 30 °C

Ein irgendwie interessantes Waffenmuseum des in Wynwood gelegenen Lock and load Miami. Zu sehen sind Schusswaffen und historische Gegenstände aus der Kriegszeit:
        ▫ Bürgerkrieg
        ▫ Vietnamkrieg
        ▫ Erster Weltkrieg
        ▫ Zweiter Weltkrieg
    ▪ Heckler & Koch-Sammlung: beeindruckende Anzahl an Pistolen des deutschen Waffenherstellers, darunter die seltene P7.
    ▪ Frühere, aktuelle und seltene Nachbildungen.
    Kann man sehen, wie man will, ich fand es beeindruckend .
    Zum Abschluss ein Foto mit puff daddy 😁

Key West

July 28, 2023 in the United States ⋅ ☁️ 29 °C

Einmal nach Key West wollte ich unbedingt. So starteten wir früh morgens per Uber zum Treffpunkt in Miami beach und von dort um 06: 30 Uhr mit einem Bus von Big Bus Tours. Nach knapp 2 Stunden wurde kurz an einem Café gehalten ,um etwas zum frühstücken zu holen. Danach begann es stark zu regnen und leider regnete es an einigen Stellen in den Bus und das ziemlich heftig, so dass die meisten der Gäste nach unten in den Bus flüchteten . Wir hatten Glück, bei uns kam kaum Wasser durch . Der Reiseleiter ging nicht drauf ein , erzählte unermüdlich weiter und bat ziemlich oft um Tipp. Nach insgesamt über 3,5 Stunden Fahrt erreichten wir Key West , hatten über 5 Stunden Aufenthalt. Wir haben alles zu Fuß erkundet ,natürlich auch die berühmte Boje , ein Denkmal an der südlichsten Spitze des US-Festlandes und 90 Meilen (145 km) nördlich von Kuba. Key West ist schön. Hatte mir aber etwas mehr von versprochen, so war mir nicht bewusst, dass es auf dem Weg dorthin keine Zwischenstopps in anderen Florida Keys gibt . Diese Tour macht man daher besser mit Leihwagen und mehr Zeit. Sehenswert war es auf jeden Fall.Read more

Pool und nike

July 29, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 31 °C

Am Samstag stand erstmal nichts auf dem Programm, so dass wir uns in der benachbarten Don Pan bakery mit Kaffee und etwas zu essen eindeckten und dann einen Platz am Pool suchten.
    Die schlechten Bewertungen des Hotels kann ich nicht verstehen. Es ist alles sauber, die Mitarbeiter freundlich. Zimmer werden jeden 2. Tag gereinigt. Hellhörig war es auch nicht. Und der Pool meist nur wenig besucht, was ich gut fand.
    Nachmittags besuchten wir noch die Lincoln road mall. Marcel wollte in den nike store , fand aber nichts passendes. Ich kann mich fürs shoppen nicht so begeistern, einfach nur bummeln und sich treiben lassen ist auch schön.

Everglades

July 30, 2023 in the United States

Am Sonntag starteten wir um 08: 30 Uhr zu unserer letzten Tour in Miami,Richtung Everglades mit Airboot Tour. Wieder ging es mit big Bus Richtung Süden. Die Everglades sind ein tropisches Marschland im Süden des US-Bundesstaates Florida. Ein Teil der Everglades ist als Everglades-Nationalpark geschützt und UNESCO-Welterbe.
    Nach knapp einer Stunde fahrt kamen wir im Everglades " Holiday Park " an .
    Das drumherum war sehr touristisch und es war unglaublich heiß! Schnell ging es mir dem Airboot los, die Fahrt dauerte ca. 1 Stunde. Noch nie haben wir Krokodile so nahe gesehen.
    Anschließend gab es noch eine Show mit Krokodilen , typisch amerikanisch. Muss man mögen . Auf jeden Fall weiß ich, dass Krokodile nicht zu meinen Lieblingstieren gehören. Gegen 13: 30 Uhr waren wir wieder in Miami south beach und haben noch einen Abstecher in die riesige Aventura mall gemacht. Dort fanden wir auch was leckeres zu essen aus dem Wok mit viel Gemüse, was nach dem vielen fast food ein Genuss war.

Everglades

July 30, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 34 °C

Wie Lebewesen aus der Urzeit.😷
    Ich glaube ,es waren alles Krokodile, die wir gesehen haben, wenn ich den Guide auf dem Boot richtig verstanden habe.