Gerrit Lange

Joined May 2017

Rückfahrt nach Ho Chi Minh City

January 3 in Vietnam ⋅ ☁️ 32 °C

Heute brachen wir früh aus Mui Ne auf. Vor uns lag eine fünfstündige Mopedfahrt, die Gerrit in dem asiatischen Wahnsinnsverker wieder super gefahren ist, auch Pannen gab es diesmal keine. Zurück in Saigon brachten wir das Moped zurück zum Verleih und verkrümelten uns auf der loungigen Dachterrasse unseres Hotels, um dem Großstadtlärm aus dem Weg zu gehen. Abends sind wir dann nochmal kurz zum Essen vor die Tür gegangen. Und das wars! Unser letzter Tag in Vietnam geht zu Ende.Read more

Yoga, Minigolf und Egg-Coffee

January 2 in Vietnam ⋅ ☁️ 31 °C

Vanessa begann den Tag mit einer intensiven Yoga-Einheit in einem alten Teehaus oberhalb von Mui Ne.
    Danach gingen wir zusammen Kaffee trinken und probierten zum ersten Mal Egg-Coffe, eine vietnamesische Spezialität. In den Kaffee wird ein Ei eingeführt und gesüßt. Wir konnten es uns zunächst nicht vorstellen, aber es hat super geschmeckt.
    Eine Partie Minigolf rundete den Vormittag ab. Der Parcour war allerdings sehr anspruchsvoll, nicht selten stand die 7 auf dem Zettel.
    Den Nachmittag verbrachten wir wieder am Strand mit einem ausgedehnten Spaziergang.
    Für Vanessa gab es noch ein besonderes Honeymoon Souvenir....

Silvesterparty und Massage

January 1 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Das neue Jahr leiteten wir im Crazy Dragons Beach Club ein. Der Club hatte 2 Dance Floors direkt am Strand. Die Stimmung war super, zumal wir noch ein weiteres deutsches Pärchen getroffen haben, mit dem wir zusammen gefeiert haben. Leider konnte der DJ den Countdown auf Englisch nicht runterzählen und fing dreimal wieder von vorne an. 😂
    Den Tag verbrachten wir gemütlich am Strand und haben mit dem Bodyboard in den Wellen gespielt.
    Am Nachmittag gönnten wir uns noch eine Massage und gingen abends mit dem anderen Pärchen essen.

Wind, Wellen und Sonne pur

December 31, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

Wir hatten heute Morgen bereits ziemlich starken Wind, sodass wir schon um 10 Uhr an der Kite-Schule waren.
    Für Vanessa ging es direkt ins Wasser, dort lernte sie mit dem Kite zu navigieren, zunächst ohne Brett. Gerrit ist auch noch einmal aufs Wasser gegangen. Gegen Mittag wurde der Wind allerdings so stark, dass wir den Nachmittag ganz relaxt auf der Liege verbrachten. Neben dem Wind sind auch die Wellen sehr hoch, welches die Handhabung des Kites zusätzlich erschwert. Bisher haben die Kite-Stunden aber riesig Spaß gemacht.
    Jetzt bereiten wir uns auf den Silvester-Abend vor. Mal schauen, wohin es uns verschlägt.

Erste Kite-Versuche

December 30, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

Wir haben heute einen ausgedehnten Strandtag gemacht. Die letzten Tage war es recht ruhig, doch heute kam mittags ein frischer Wind auf. Direkt neben unserem Hotel ist eine Kite-Schule, sodass wir heute beide eine Stunde genommen haben. Gerrit ist direkt aufs Wasser, Vanessa hat zunächst am Strand geübt. Für morgen ist noch einmal stärkerer Wind angesagt, sodass wir morgen eine weitere Kite-Session einlegen.Read more

Umzug und Fairy Springs

December 29, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

Da wir zwei Tage früher als geplant nach Mui Ne gereist sind, verließen wir heute unser vorläufiges Domizil. Doch zunächst besuchten wir morgens noch die Fairy Springs. Hierbei handelt es sich um eine Quelle, die durch einen kleinen Canyon fließt. Das war wirklich sehr beeindruckend.
    Nachmittags checkten wir dann in unserem ursprünglich gebuchten Hotel ein. Wir hatten eine Suite gebucht. Doch leider lag unser Zimmer "auf dem Bürgersteig" einer stark befahrenen Straße und es gab weder Terrasse noch Balkon. Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht anbieten, woraufhin wir unsere Buchung vor Ort stornierten. Doch dies tangierte das Personal in keinster Weise (übrigens keine Seltenheit in Vietnam).
    Also stiegen wir mitsamt Gepäck aufs Moped und suchten nach einer Alternative. Wir wurden schnell fündig und haben jetzt ein sehr schönes Zimmer direkt am Strand. Da wir direkt im Hotel und nicht über Booking buchten, sparten wir noch 200€ - besser Standard, same price 😊

Beautiful Vietnam - we found you

December 27, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 29 °C

Heute fuhren wir mit unserem Roller aus dem Cat Tien Nationalpark in das Fischer"dorf" Mui Ne, wo wir den Rest unseres Urlaubs verbringen werden.
    Die Fahrt war traumhaft schön und zeigte uns, dass Vietnam auch eine weniger touristische Seite hat. Wir fuhren über kleine Pässe und verträumte Dörfer.
    Leider hatten wir etwas Pech mit unserem Roller: Nach 90km hatten wir einen Platten, den wir flicken lassen mussten. Leider zog der nette Herr in der Werkstatt die Radnabe zu fest an, sodass wir einen Lagerschaden nach weiteren 50km hatten. Diesen ließen wir dann wiederum in Mui Ne reparieren - für gerade mal 1,80€ 😅.
    Jetzt freuen wir uns auf 7 entspannte Tage am Strand.😎☀️

Crocodile Lake

December 26, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 31 °C

Heute machten wir einen kleinen Bike- & Hike-Ausflug im Cat Tien Nationalpark .
    Wir fuhren zunächst mit dem Fahrrad zum Einstieg des Crocodile Lake Trails. Die Fahrräder waren eine einzige Katastrophe und die Ruckelpiste machte die Fahrt nicht unbedingt einfacher.
    Der Crocodile Lake Trail führte direkt zu einem See, in dem über 200 Krokodile leben. Das Gebiet gehört zum UNESCO Naturerbe. Wir konnten die Krokodile in freier Wildbahn aus nächster Nähe beobachten, was sehr beeindruckend war. Weiterhin konnten wir auf dem Weg Affen, Geckos und Schlangen beobachten.
    Nachmittags kehrten wir in unsere kleine Lodge zurück und ließen den Tag auf der Terrasse ausklingen.

Aus der Stadt in den Dschungel

December 25, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

Gegen 12 Uhr brachen wir auf in Richtung Cat Tien Nationalpark. Wir fuhren recht lange über große, laute und dreckige Straßen, bis es endlich nach 100km etwas grüner und ruhiger wurde.
    Jetzt haben wir in unserer Dschungel Lodge eingecheckt und genießen die schöne Aussicht von unserer Terrasse und lauschen den exotischen Geräuschen des Dschungels.Read more

Never miss updates of Gerrit Lange with our app: