2. Etappe: Apollo Bay - Princetown

May 17, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 13 °C

2. Etappe: Apollo Bay - Princetown, 116 km
    Heute morgen ging es schon recht früh los weil wir beide vom Rauschen des Meeres aufgewacht sind😊 Das ist eben das Laster wenn man einen Campingplatz direkt am Meer aussucht 😄 Nach einem schnellen Frühstück am Platz sind wir zu einem Wildtierpark in 5 Minuten Entfernung gefahren🚐 Im Wildlife Wonders angekommen buchten wir eine geführte Wanderung mit einem Ranger durch das gesamte Reservat, wo wir Koalas, Emus, Kängurus und sogar einen Nasenbeutler gesehen haben und viele interessante Informationen über die Tier- & und Naturwelt erfahren haben 😄🦘🐨 Danach ging es auf Empfehlung der Parkmitarbeiter weiter zum Maits Rest Rainforest Walk, ein wunderschön angelegter Wanderweg durch einen Teil des Regenwalds im Great Otway Nationalpark.🌳 Die kleine aber feine Wanderung zwischen Farnen, riesigen Eukalyptusbäumen und kleinen Flussläufen war wirklich wunderschön, vor allem war die Luft im Wald so klar wie bisher noch gefühlt nirgendwo💨🌿🪴
    Anschließend fuhren wir noch zum Cape Otway Lighthouse, einem idyllisch gelegenen Leuchtturm am südlichsten Punkt des australischen Festlands. Von dem Leuchtturm aus hat man eine unglaubliche Weitsicht auf die Küste und wir waren sehr beeindruckt von dem Ort🗼💡
    Danach war es nur noch einen Katzensprung entfernt bis zu unserem heutigen Schlafplatz in Princetown. Hier hatten wir einen Campingplatz um ein Cricket-Feld an dem es nur so von Kängurus wimmelte😄 Die geschätzt einhundert Kängurus sind dort schon so an Menschen gewöhnt, dass sie sich absolut nicht von dem Treiben der Camper stören lassen. Sogar nachts als wir nochmal kurz auf die Toilette sind, hat ein Känguru direkt einen Meter hinter unserer Nikita gefressen.😄🦘
    An diesem Tag haben wir wirklich sehr viele neue Eindrücke bekommen was wir jetzt erstmal in einer hoffentlich erholsamen Nacht verarbeiten müssen 😊😴🛏️