Flucht vor dem Regen

June 3, 2023 in Australia ⋅ ☁️ 16 °C

Als wir aufgewacht sind hat es natürlich geregnet... Wie hätte es auch anderst sein können. Nichts desto trotz haben wir alles zusammengepackt und sind los gefahren in Richtung Lucky Bay, dem schönsten Strand Australiens und manche sagen sogar der Welt.
    Auf dem Weg zum Nationalpark Cape le Grande wo sich der Strand befindet hat es nur geregnet und wenn ich sage es hat geregnet meine ich nicht nur ein bisschen Nieselregen. Es waren wirklich Bindfäden an Wasser sodass unser Scheibenwischer sogar sie Flügel streckte. Auf ungefähr dreiviertel der Strecke haben wir angehalten und dann einfach festgestellt dass selbst der schönste Strand der Welt bei Regen einfach Scheiße ist. Daher entschieden wir uns das Kapitel Südküste abzuschließen und weiter in den Norden, in Richtung des guten Wetters zu fahren. Lucky Bay bleibt also auf der Bucket List und so hat man schon einen Grund wieder nach Australien zu kommen. Nach langer Diskussion und dieser Entscheidung sind wir dann in einer knappen 8h-Fahrt bis nach Busselton durchgefahren. Nur zum Tanken und Fahrerwechsel wurde angehalten. Die letzten Kilometer mussten dann im Dunklen gemacht werden. Dort angekommen waren wir beide Recht erschöpft und sind nur noch zum kochen gegangen und dann uns Bett. Die Fahrt an sich war sehr eintönig und langweilig und ging überwiegend durch Landwirtschaft, Wälder und vorbei an einigen Erzminen. Da dieser Tag sehr unspektakulär war und emotional nicht ganz einfach gibt es auch keine Bilder weil wir beide zu sehr damit beschäftigt waren wegen dem Scheißwetter nicht die Nerven zu verlieren. Apropos Wetter: Dass das Wetter nicht überragend würde war uns klar aber dass es stundenlang durch regnet sodass man gar nichts machen kann außer im Camper zu sitzen, davon hat nie jemand etwas gesagt. Daher haben wir uns jetzt entschieden dem schlechten Wetter einfach davon zu fahren.