Auf Erkundungstour in Darwin

June 26, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 31 °C

Heute morgen nach den Frühstück und Wäsche waschen ging es dann in die Innenstadt von Darwin. Hier waren wir etwas bummeln und sind in die Crocosaurus Cave. Hier kann man so gut wie alle in Australien lebenden Reptilien hautnah erleben, sehen und sogar anfassen. Also Schlangen, Krokodile, Schildkröten Leider ist der Lebensraum für die Tiere sehr begrenzt was uns gar nicht gefallen hat. Auch die Krokodile leben sehr eng in ihren Käfigen. Letztlich muss man dazu sagen dass vor allem für die Krokodile hier die letzte Auffangstation ist. Die Tiere hier sind alle verletzt oder haben in der Wildnis eine Gliedmaße verloren, was ein überleben quasi unmöglich gemacht hätte. Sie wurden also gefangen und hier her gebracht. Unserer Meinung nach also Glück im Unglück. Anschließend ging's einen Mittagssnack essen und einen Kaffee trinken. Anschließend ging es zurück zum Auto durch das Darwin Marina Precinct. Hier eingenetzte Bereiche für Schwimmer und Badegäste, sodass man im Meer schwimmen kann ohne dass man Angst vor Krokodilen haben muss. Auf der Halbinsel gegenüber von Darwin wüten aktuell Waldbrände welche man hier auch beobachten konnte. Abends haben wir am Campingplatz gemütlich gekocht und den Abend genossen.Read more