Abenteuer im Litchfield Nationalpark

July 7, 2023 in Australia ⋅ ☀️ 24 °C

Früh morgens ging es für uns beide heute in den Litchfield Nationalparke um dort zu wandern und die Wasserfälle anzuschauen. Erster Stop waren die Florence Fals mit dem natürlichen Pool in dem man sogar schwimmen konnte. Über Treppen und Leitern konnte man zu dem Pool gelangen. Zweiter Stop war das Buley Rockhole, ein langegezogener Wasserfall mit einzelnen Terrassen in denen man baden konnte. Als Drittes besuchten wir die Tjaetaba Falls. Um hier hin zu gelangen mussten wir eine knapp einstündige Wanderung durch den trockenen und heißen Wald auf uns nehmen. Dort angekommen war aufgrund der Schulferien im Northern Territory leider mehr los als wir erwartet hatten, dennoch ein sehr schöner Spot. Hier haben wir auch eine junger Kupferkopf-Schlange gesehen. Höchst giftig und gefährlich wenn sie ausgewachsen sind aber hier absolut ungefährlich. Als letztes fuhren wir noch zu den Wangi Falls. Allerdings haben wir direkt auf dem Parkplatz wieder kehrt gemacht, da auch hier wegen der Ferien viel zu viel los waren. Alles in allem aber war es dennoch ein sehr schöner Vormittag im Litchfield Nationalpark.
    Mittags waren wir noch etwas Mittag essen und einkaufen. Gegen Abend haben wir dann noch zusammengepackt und gekocht bevor es dann früh ins Bett ging.