Australian Football in Richmond

July 22, 2023 in Australia ⋅ ⛅ 15 °C

Nachdem wir beide etwas lethargisch sind aufgrund der sehr unbefriedigenden Situation mit unserer Nikita haben wir uns entschieden heute etwas besonderes zu unternehmen. Und zwar haben wir Karten für ein Australian Football Spiel gekauft. Heute spielen die Richmond Tigers gegen die Hawthorne Eagles im Melbourne Cricket Ground Stadium. Da Rachel auch mit ihrer Familie auf fast jedes Spiel geht sind wir zusammen hingefahren. Also hat Eddy uns drei abgeholt und uns zum Bahnhof gefahren. Nach einer kurzen Bahnfahrt waren wir dann in Richmond und haben dort in einer Bar noch etwas mit Rachel getrunken bevor es ins Stadion ging. In Richmond herrschte richtiges Footballfieber, dass mich fast an einen klassischen Bundesliga-Samstag erinnert. Im Stadion könnte man sich natürlich auch mit Snacks und Getränken eindecken sodass man für das Spiel versorgt ist. Die Snacks die es gab waren alle sehr gut und lecker bis auf den traurigsten Hotdog den ich jemals in meinem Leben gegessen habe. Sogar eigene Snacks kann man hier mit ins Stadion mitbringen. Das Spiel an sich war auch absolut Klasse und ist super spannend aber hat mit American Football rein gar nichts zu tun. Es ist quasi eine Mischung aus Handball und Rugby. Da immer dynamisch hin und her gespielt wird aber zwischendrin auch echt mal Action durch Körpereinsatz dabei ist war es super spannend und cool anzusehen. Es war auch spannend bis zur letzten Minute, da Richmond im letzten Quarter einen 30-Punkte Rückstand aufholen konnte und somit dann doch noch 96:95 gewonnen hat. Also wirklich knapp, aber total verdient. Da wurden selbst absolute Aussie-Football-Neulinge wie wir zu begeisterten Fans. Das Wetter war auch absolut super sodass wir fast das ganze Spiel in der Sonne gesessen sind.Nach dem fantastischen Spiel und dem phänomenalen Tag sind wir dann noch vom Stadion nach Hause gelaufen und haben etwas zu Abendessen im Supermarkt geholt.Read more