Bye bye Australia - Hello Japan

July 26, 2023 in Japan ⋅ 🌙 28 °C

Als um 02.20 Uhr nach knappen vier Stunden Schlaf haben wir beide gedacht uns trifft der Schlag als der Wecker geklingelt hat. Aber es hat alles nichts geholfen, also aufstehen, anziehen, fertig machen, auschecken und ab zum Flughafen. Dort angekommen haben wir unser Gepäck eingecheckt und sind direkt zum Gate gegangen. Dort gab es dann noch einen Kaffee bevor es um 06.00 Uhr morgens dann nach Cairns, an der Ostküste ging, der letzte Zwischenstopp bevor wir das Land dann endgültig verlassen. In Cairns angekommen haben wir unser Gepäck zwischengelagert weil die Airline unseren Flug um drei Stunden verschoben hat, woraufhin wir dann noch in die Innenstadt von Cairns gefahren sind. Hier waren wir frühstücken in einem süßen Café direkt an der Promenade. Auch wenn das Wetter nicht so gut war sind wir noch eine große Runde spazieren gewesen bevor es dann auf den knapp siebenstündigen Flug von Cairns nach Osaka ging. Am Flughafen angekommen also wieder einchecken, Sicherheitskontrolle und ab zum Gate. Der Flug an sich war viel zu lang, es gab nichts zu essen und nichts zu trinken außer Wasser also waren wir froh als der Flug endlich rum war und wir gelandet sind. Dort angekommen waren wir erstmal erschlagen. Erschlagen von den vielen unbekannten Schriftzeichen, dem Trubel, den Menschenmassen, der absolut neuen Umgebung. Am Flughafen haben wir noch eine Sim-Karte gekauft sodass wir uns zurecht finden konnten. Da sch schon recht spät war mussten wir uns noch etwas beeilen, da wir den Zug bekommen mussten. Nachdem wir uns durchgeklickt und -gefragt hatten saßen wir endlich im Zug wo wir dann in Osaka am Hauptbahnhof umsteigen mussten. Nachdem wir also drei verschiedene Tickets gekauft hatten, quer zwischen den Bahnhöfen rumgetingelt sind und das ganze natürlich mit unserem Gepäck im Schlepptau, waren wir dann früh gegen kurz nach 12 endlich in der Unterkunft angekommen zu sekn. Erschwerend kam hinzu, dass der Flughafen wie auch die Bahnhöfe und Züge alle auf 20 Grad klimatisiert sind und wenn man den Bahnhof dann verlässt fühlt es sich an wie wenn man gegen eine Wand läuft. Denn draußen hatte gemütliche 33 Grad bei gefühlten 100% Luftfeuchtigkeit und das Nachts. Damit hatten wir wirklich nicht gerechnet. Aber naja... Klatschnass geschwitzt, müde und hungrig sind wir dann aber im Zimmer auch direkt ins Bett gefallen und eingeschlafen.
    Und damit herzlich Willkommen im Japan😊✌️🇯🇵