Uydu
Haritada göster
  • Gün 82

Welcome in Osaka

27 Temmuz 2023, Japonya

Nachdem anstrengenden und langen Reisetag sind wir heut morgen etwas gerädert aufgestanden und haben uns direkt auf zum Osaka Castle gemacht. Der Weg dorthin war allerdings etwas verwirrend da das Bahnnetz hier sehr verwirrend. Hunderte verschiedene Linien, dazu unterschiedliche Bahnbetreiber sodass man auch nicht einfach ein Tagesticket kaufen kann. Das Osaka Castle ist der Nachbau einer damaligen Festung in seiner traditionellen Architektur und mit seinen riesigen Wassergräben. Innen ist ein Museum welches die Geschichte der Festung und der Vereinigung der japanischen Clans unter Toyotomi Hideyoshi erzählt. In der achten Etage ist eine eindrucksvolle Aussichtsplattform von der man einen Rundumblick auf die Skyline von Osaka hat. Anschließend ging es für uns noch in die umliegende Park- und Gartenanlage und zu einem der der bekanntesten Schreine in Osaka. Nach einer kurzen Bahnfahrt waren wir auch schon am Namba Yasaka Schrein und bestaunten den riesigen Löwenkopf der den Schrein darstellt. Hier konnten wir auch die verschiedensten Gebetsrituske beobachten und einiges über die spirituelle Seite der Japaner mit ihrer Religion dem Buddhismus & dem Shintō beobachteten und lernen. Anschließend ging es für uns in in die wohl bekannteste Einkaufsstraße Osaka's, die Dotonbori. Auf der bunten und quirligen Straße kann man so gut wie alles kaufen. Von teueren Luxusartikel über Kosmetik bis hin zu billiger Kleidung. Um den Kanal und die bekannte Ebisu Bashir Brücke tummeln sich dutzende Restaurants und Streetfoodstände, wo wir auch das ein oder andere probiert haben. Abends ging es für uns wieder zurück in das Viertel unserer Unterkunft, da Laura unter dem vielen fettigen Essen nicht fündig geworden ist. Also gab es abends noch eine Portion Spaghetti Bolognese für Laura und wir haben in dem italienischen Restaurant den Abend gemütlich ausklingen lassen. Spannend war vor allem zu sehen dass die Japaner selbst Pizza mit Stäbchen essen.Okumaya devam et