Rund um Krabi mit dem Roller

September 17, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Für heute haben wir uns mal wieder einen Roller ausgeliehen um die Region rund um Krabi unsicher zu machen. Nach einem verhältnismäßig viel zu teuren Frühstück ging es dann auch direkt los zu unserem ersten Halt, dem Elephant Sanctuary Krabi. Die Einrichtung hat es sich zur Aufgabe gemacht Elefanten in Thailand aus ihren derzeitigen Verwendungen als Nutztiere rauszuholen und ihnen eine bessere Zukunft zu ermöglichen. Vor Ort waren zwei Elefantendamen, einmal Malai mit 62 Jahre welche jahrelang als Reit-Tier missbraucht wurde und daher einige Narben hatte. Die andere Elefantendame hieß Kumkoon mit 32 Jahren, welche als Nutztier in der Landwirtschaft gehalten wurde. Gegen eine kleine Spende konnten wir den Elefanten Bananen aus einem Korb gegeben was den beiden riesig geschmeckt hat. Insgesamt isst ein Elefant pro Tag knapp 250 kg an Früchten, Blättern und Pflanzen. Für uns beide war das wirklich eine tolle Erfahrung und wir sind froh dass wir hier einfach spontan mit dem Roller vorbei gefahren sind. Nächster Stopp auf unserer Rundfahrt war der Tiger Cave Tempel. Wer die Aussicht von der Pagode und dem riesigen goldenen Buddha auf dem Gipfel genießen möchte, der muss erst die 1260 Stufen bei 33 Grad und 80% Luftfeuchtigkeit erklimmen. Nach dem hat erkämpften Aufstieg waren wir beide aber von der Aussicht wirklich begeistert und es war jede Stufe wert. Klatschnass geschwitzt aber happy sind wir anschließend noch nach Krabi in dir Stadt gefahren um einen Kaffee zu trinken bevor es dann wieder zurück nach Ao Nang ging. Zum Abendessen haben wir uns auf dem Ao Nang Nightmarket durchprobiert und Pad Thai, Fried Rice in einer Ananas und als Dessert ein Roti mit Nutella gegessen.Read more