• Day 127

Besuch der Batu Caves in KL

September 10, 2023 in Malaysia

Wenn man in Kuala Lumpur zu Besuch ist dann darf ein Besuch der Batu Caves auf jeden Fall nicht fehlen, denn genau das steht heute an. Mit dem Grab ging es los und dort angekommen haben uns schon die bunten Stufen und die riesige goldene Statue erwartet. Auf dem Weg die Stufen hoch sind uns auch direkt einige Affen entgegen gekommen. Die Höhle ist dafür bekannt dass es in ihr immer regnet, was jedoch daher kommt, dass das Regenwasser durch den Fels oberhalb in die Höhle tropft und sich dadurch tolle Tropfsteinformationen gebildet haben. Am Tempel am Ende der Höhle waren auch wieder einige Affen zu sehen, welche bis hinauf aus der Höhle raus kletterten. Anschließend sind wir noch zum buddhistischen Thean Hou Temple gefahren, welcher heute Schauplatz einer Hochzeit war wo wir noch etwas zuschauen konnten. Nachmittags waren wir noch Kaffee trinken, die malaysische Spezialität Pandan Cake probieren, ein paar Besorgungen machen bevor wir dann packten da es morgen weiter geht.Read more