Auf dem Weg nach Matara

October 17, 2023 in Sri Lanka ⋅ 🌧 28 °C

Die Fahrt geht weiter und wir lassen Galle hinter uns. Nächstes Ziel ist Matara. Nach knapp 2 Stunden Fahrt waren wir in der Unterkunft und konnten sich direkt einchecken. Eigentlich wollten wir auf dem Weg noch in Weligama und Mirissa anhalten, haben uns aber dagegen entschieden da wir zu viel Gepäck im Tuktuk dabei haben und uns das dann zu unsicher war. Nach dem das Gepäck versorgt war sind wir aber nochmal umgedreht und haben als erstes beim Coconut Hill in Mirissa gehalten. Eigentlich sehr unspektakulär da es sich lediglich um einen Hügel mit Kokospalmen handelt aber dennoch war es ganz schön, vor allem weil wir fast die einzigen Besucher dort waren. In der Bucht unten könnte man sogar Schildkröten sehen. Anschließend ging es weiter nach Weligama an den Strand. Dort haben wir uns ein Surfboard ausgeliehen und geübt. Danach ging es noch ins Nomad Café einen Kaffee trinken bevor wir dann zurück nach Matara gefahren sind. Abendessen gab es in einem Restaurant direkt bei uns ums Eck. Heute gab es sri lankanisches Kottu, quasi Gemüse, mit Hähnchen und klein gehacktes Rotti.Read more