China- & Thailandreise

March - April 2018
A 25-day adventure by backpackingwithlove Read more

Tag in Souzhou

April 8, 2018 in China ⋅ 🌙 7 °C

Nach gestrigem spontanen Besuch im Pandora Club sind wir am Sonntagmorgen in die Anlage der drei Sehenswürdigkeiten von Panem gefahren um dort die Pagoden und den Garten zu bewundern⛩🏯 Im Anschluss besichtigten wir eine Seidenfabrik um dort den Ablauf vom Raupenkokon bis hin zum Kleidungsstück anzuschauen🐛☁️👘 Hier gab es dann die Möglichkeit verschieden Seidenprodukte wie Bettdecken, Tischläufer oder Kleider zu kaufen👘🛏 Danach machten wir eine Bootsfahrt auf dem Kaiserkanal um in die Altstadt von Souzhou kommen welche wir dann besichtigten⛴ Anschließend gingen wir ins Hotel um die Zimmer zu beziehen 🏨 Den Abend ließen wir dann mit einem Drecksaufest vom Allerfeinsten in einem chinesischen Club namens Dr. Oscar ausklingen wo wir uns zusammen für 600,-€ mit Hennessy Whisky einen der geilsten Abende den ich je gehabt habe machten🔊🎉🍾🍻
    Die Chinesen wissen echt wie man geile Partys feiert😍💪🏼

Tag in Wuxi

April 9, 2018 in China ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer der geilsten Cluberfahrungen die wir gestern gemacht hatten, ging es müde aber dennoch fit zur Tempelanlage des Lingshan Buddha🏯⛩📿🏺Hier konnten wir eine 88 m hohe Buddhastatue aus Bronze bewundern, welche über die gesamte Tempelanlage ragte und von dort eine enorme Weitsicht bot🔭🗼🎎 In der Anlage besuchten wir noch eine Show zur Geschichte der Entstehung des Buddhismus um somit zu verstehen, welche Bedeutung diese Stätte hat🏯🌅 Nach dem Mittagessen besuchten wir noch die Altstadt Wuxis, sowie den dazugehörigen Huishan Altstadt-Garten, welcher sich als sehr ruhiger & atmosphärischer Platz herausstellte sodass wir es alle sehr genossen haben dort zu sein⛩🏞🕉 Nach dem Programm fuhren wir dann an den Bahnhof um dort, nach dem Abendessen bei Mc Donalds, in den Nachtzug zu steigen um nach Peking zu kommen🍔🍟🚅🛌Read more

Ankunft in Peking

April 10, 2018 in China ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 14-stündiger Zugfahrt, welche wir uns mit Bier & Reisschnaps erleichterten, erreichte morgens gegen 10 Uhr die Hauptstadt Chinas.🚅🏙 Dort angekommen starteten wir auch schon direkt mit unserem Programm in Peking, indem wir uns den Platz des himmlischen Friedens so wie den angrenzenden Kaiserpalast anschauten🏯🏺Alles in allem sehr prunkvoll aber verrückt wenn man bedenkt dass alles nur für eine Person war😂🤦🏼‍♂️ Nach dem Lunch verbrachten wir den Nachmittag in der Beijing Art Zone 798 um im Viertel verschiedene Einblicke in die Pekinger Jung-Kunstszene zu bekommen🛠🔩🎎🌅 Nach dem Abendessen bezogen wir unser Hotel Oak Grove Inn, welches Gott sei Dank auch Bleibe für den Rest der Woche sein wird🏨🥢 Den Abend ließen wir dann im VICS Club bei ein paar Cocktails ausklingen 😄🍻🍹🌃Read more

Große Mauer & Sommerpalast in Peking

April 11, 2018 in China ⋅ ⛅ 20 °C

Nach miserablem Frühstück und der Verspätung einiger ging es gegen 8.30 Uhr endlich los zu Großen Mauer von Badaling, welches eines der Highlights unserer Reise war. Dort angekommen konnten wir auf eigene Faust die Mauer erklimmen um Bilder zu schießen und uns einen Überblick zu verschaffen.🧗🏼‍♂️📷 Im Anschluss kompensierten wir das misslungene Frühstück und sättigten uns bei KFC, so wie inzwischen irgendwie fast jeden Tag 😂🍗🍔Nachmittags besuchten wir den Sommerpalast, so wie seinen künstlich angelegten Garten um uns dort nochmals von der Mächtigkeit und dem „Wahnsinn“ der chinesischen Kaiserzeit zu überzeugen🏯⛩💎🎎 Das Abendessen sollte heute besonders sein und so nahmen wir in einem bekannten Restaurant Pekings Spezialität ein. Die Peking-Ente🦆🍗 Abends verbrachten wir die Zeit im Hotel und gingen ausnahmsweise mal früher ins Bett 🛌Read more

Besuch des Lama Tempels & des Vogelnests

April 11, 2018 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Heut startete unser Tag mir dem Besuch im Himmelstempel, wo sich chinesischer Sicht der Mittelpunkt der Erde befinden soll. Nach etwa halbstündiger Busfahrt besuchten wir dann den Tempel des Lama. Hier werden Zeremonien abgehalten und er war die Heimat des Dalai Lama vor seiner Vertreibung. Nachmittags ging es dann noch zu den Sportstätten von Olympia Beijing 2008 wo wir das imposante Stadion, das Vogelnest, bestaunen konnten. Verrückt wenn man sich vorstellt dass die Stätten und Flächen lediglich für ein paar Wochen errichtet wurden und jetzt fast ungenutzt sind. Abends gab es Pekingente zu essen was die Spazialität hier ist. Den Abend liesen wir dann auf dem Nachtmarkt ausklingen wo es wieder allerhand verrückte Delikatessen wie Schlange, Maden, Spinnen und so weiter gab. Im Anschluss verabschiedeten wir uns von Peking mit einem letzten Clubbesuch im Mix-Club, denn morgen sollte es schon wieder nach Hause, beziehungsweise für mich nach Thailand, gehen.Read more

Museumsbesuche & Weiterreise

April 14, 2018 in China ⋅ 🌬 10 °C

Da heute unser Abreisetag aus China war hieß es Koffer packen und ab in den Bus. Die letzten Stunden verbrachten wir zuerst im Beijing Automobil-Museum, welches zwar sehr schön aufbereitet war, allerdings nicht unbedingt wirklich interessant war, da es sich von den deutschen Automuseen kaum Unterschied. Im Anschluss verbrachten wir die Zeit im chinesischen Nationalmuseum am Platz des himmlischen Friedens wo es allerhand Exponate aus den verschiedensten Dynastien zu bestaunen gab. Am interessanten allerdings war des Gebäude selbst, da es sehr aufwendig und groß konstruiert war. Vor dem Abendessen hatten wir dann die Möglichkeit unsere letzten Yuan’s in einem chinesischen Fake-Kaufhaus zu verjubeln. Danach gab es Abendessen und wir fuhren zum Flughafen, wo es dann Abschied nehmen hieß, denn für die anderen ging es zurück in die Heimat und für mich auf eine weiter Woche in die Ferne. Auf gehts nach Bangkok.

Nach zwei Wochen China ist mir klar dass es eine wahre Hassliebe ist die mich jetzt mit dem Land verbindet. Egal wie schön es ist, es kann dich auch genau so hart treffen. Aber das ist es was dieses einzigartige Land ausmacht und ich hätte nie gedacht, dass es so wunderschön hier wird & ich hoffe dass ich eines Tages hier her zurückkehren kann und die selben Erfahrungen wieder machen werde.
    Bye Bye China, es war wunderschön mit dir😍👍🏻

Ankunft in Bangkok & thailändisches Neuj

April 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Welcome to Thailand!
    Nach 10h Wartezeit am Flughafen in Peking war es dann endlich soweit und wir konnten unsere Weiterreise nach Bangkok antreten. Der 5-stündige Flug verging im wahrsten Sinne des Wortes wie im Flug & dort angekommen fanden wir uns nach 2-stündiger Einreise & Gepäckaufnahme im Bus direkt nach Bangkok wieder. Dort angekommen traf uns die tropische Hitze (35°C) wie ein Schlag ins Gesicht und der 15-minütige Fußmarsch zum Hostel wurde zur Herausforderung. Nach dem Check-In genossen wir erst einmal die kühle Luft der AC im Zimmer😍❄️ Zu unserer Überraschung dreht gerade die ganze Stadt am Rad denn dieses Wochenende ist das Festival Songkran, das thailändische Neujshrsfest. Hier geht jeder mit Wasserspritzpistolen auf die Jagd um sich wilde Wasserschlachten zu liefern & hierbei bleibt keiner verschont, weder Einheimische noch Touristen. Sogar ganz im Gegenteil, jeder kauft sich eine Wasserspritzpistole und liefert sich Gefechte. Abends fielen wir dann überschwemmt von der letzte Nacht am Flughafen, den vielen neuen Eindrücken & der anstrengenden Wasserschlacht übermüdet & erschöpft ins Bett.
    Was ein erster Tag in Bangkok!

Wochenendmarkt & Wasserschlacht

April 15, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 35 °C

Nach ausgiebigem Ausschlafen und den Frühstück um Hostel machten wir uns per Taxi auf um den Chatuchak Wochenendmarkt zu erreichen. Hier kann von Kleidung über Tiere bis hin zu Plastikblumen alles erwerben. Anschließend aßen wir auf dem Markt noch bei ein paar Ständen zu Mittag um uns zu stärken. Nachmittags und Abend beteiligt wir uns mit vollem Einsatz an den Straßen-Wasserschlachten des Songkran-Festivals. Mit Wasserpistolen bewaffnet zogen wir durch die Straßen und lieferten uns Gefechte mit Einheimischen & anderen Reisenden. Zum Abschluss verbrachten wir den Abend in einer Bar mit „Free Water Refill“ von wo wir den ganzen abend die Leute auf der Straße beschossen und dazu den ein oder anderen Cocktail oder Bier tranken. Da heute der letzte Tag von dem Festival war ist somit das thailändische neue Jahr offiziell eröffnet 😄👍🏻Read more

Kurzer Ausflug & Orga-Tag

April 16, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 33 °C

Nach dem ausschlafen nutzten wir den Morgen um die Altstadt, sowie ein paar kleiner Sehenswürdigkeiten zu bewundern. So schlenderten wir durch einen Park, besuchten den River, die Big Buddha Statue & die Khaosan Road. Da die Hitze nachmittags schier unerträglich würde, verbrachten wir den Mittag großteils im Hostel. Die anderen Zwei relaxten bei Klimaanlage im Zimmer und ich nutzte die Zeit um unsere Weiterreise morgen nach Koh Samui zu planen, einen schöne, vertrauenswürdige Tauchbasis dort zu finden & mir einen Friseur zu suchen. Letztlich wurde ich bei allem fündig und ich ließ mir am Abend noch für 90 Baht, also umgerechnet ca. 2,-€ die Haare schneiden. Morgen früh werden wir dann gegen 4.30 Uhr via Flugzeug & Fähre nach Koh Samui aufbrechen & uns dort eine Auszeit am Strand gönnen. Abends schlenderte ich noch ein wenig um die Blocks rund um die Khaosan Road und beobachtete das nächtliche Treiben der Einheimischen & der Reisenden.
    Bye bye Bangkok, see you on saturday again :)

Auf nach Koh Samui

April 17, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 32 °C

Nach dem der Tag schon perfekt losging und Steffen am Flughafen bemerkte dass er seinen Reisepass im Hostel vergessen hatte, hatten wir erstmal Stress ohne Ende (Dank geht raus an Steffen😄👍🏻). Nachdem ich dann mit dem Hostelbesitzer nach etlichen Telefonaten auf Englisch klärte, dass er den Pass per Taxi an den Flughafen schickt ging dann letztlich alles glatt und es gab keine weiteren Probleme mit unserer Weiterreise nach Koh Samui. Nach dem Flug von Bangkok Don Mueang nach Chumphon fuhren wir dann via Shuttlebus an den Lomprayah Pier 1h südlich des Flughafens. Dort warteten wir 2h auf die Weiterreise per Fähre nach Koh Samui. Auf Kho Samui angekommen legten wir unsere Sachen im Hostel ab und nutzen die letzten Tagesminuten für eine kleine Erkundungstour am Strand und im Zentrum von Chaweng. Am Strand findet man viele Restaurants welche alle Register für einen romantischen Abend zu Zweit zogen und im Zentrum allerhand Bars und andere Restaurants. Zu Abend aß ich ein traditionelles Rotes Curry & ich musste feststellen dass es ich mal ansatzweise was mit dem Roten Curry bei einem unserer Thai-Restaurants zu tun hat. Hier schmeckt es tausendmal besser😍 Den Abschluss des Tages machten wir bei einem Bier in der bekannten Hooters-Bar.Read more