March 2018 - May 2021
Currently traveling

Museumsbesuche & Weiterreise

April 14, 2018 in China ⋅ 🌬 10 °C

Da heute unser Abreisetag aus China war hieß es Koffer packen und ab in den Bus. Die letzten Stunden verbrachten wir zuerst im Beijing Automobil-Museum, welches zwar sehr schön aufbereitet war, allerdings nicht unbedingt wirklich interessant war, da es sich von den deutschen Automuseen kaum Unterschied. Im Anschluss verbrachten wir die Zeit im chinesischen Nationalmuseum am Platz des himmlischen Friedens wo es allerhand Exponate aus den verschiedensten Dynastien zu bestaunen gab. Am interessanten allerdings war des Gebäude selbst, da es sehr aufwendig und groß konstruiert war. Vor dem Abendessen hatten wir dann die Möglichkeit unsere letzten Yuan’s in einem chinesischen Fake-Kaufhaus zu verjubeln. Danach gab es Abendessen und wir fuhren zum Flughafen, wo es dann Abschied nehmen hieß, denn für die anderen ging es zurück in die Heimat und für mich auf eine weiter Woche in die Ferne. Auf gehts nach Bangkok.

Nach zwei Wochen China ist mir klar dass es eine wahre Hassliebe ist die mich jetzt mit dem Land verbindet. Egal wie schön es ist, es kann dich auch genau so hart treffen. Aber das ist es was dieses einzigartige Land ausmacht und ich hätte nie gedacht, dass es so wunderschön hier wird & ich hoffe dass ich eines Tages hier her zurückkehren kann und die selben Erfahrungen wieder machen werde.
    Bye Bye China, es war wunderschön mit dir😍👍🏻

Besuch des Lama Tempels & des Vogelnests

April 11, 2018 in China ⋅ ☀️ 23 °C

Heut startete unser Tag mir dem Besuch im Himmelstempel, wo sich chinesischer Sicht der Mittelpunkt der Erde befinden soll. Nach etwa halbstündiger Busfahrt besuchten wir dann den Tempel des Lama. Hier werden Zeremonien abgehalten und er war die Heimat des Dalai Lama vor seiner Vertreibung. Nachmittags ging es dann noch zu den Sportstätten von Olympia Beijing 2008 wo wir das imposante Stadion, das Vogelnest, bestaunen konnten. Verrückt wenn man sich vorstellt dass die Stätten und Flächen lediglich für ein paar Wochen errichtet wurden und jetzt fast ungenutzt sind. Abends gab es Pekingente zu essen was die Spazialität hier ist. Den Abend liesen wir dann auf dem Nachtmarkt ausklingen wo es wieder allerhand verrückte Delikatessen wie Schlange, Maden, Spinnen und so weiter gab. Im Anschluss verabschiedeten wir uns von Peking mit einem letzten Clubbesuch im Mix-Club, denn morgen sollte es schon wieder nach Hause, beziehungsweise für mich nach Thailand, gehen.Read more

Große Mauer & Sommerpalast in Peking

April 11, 2018 in China ⋅ ⛅ 20 °C

Nach miserablem Frühstück und der Verspätung einiger ging es gegen 8.30 Uhr endlich los zu Großen Mauer von Badaling, welches eines der Highlights unserer Reise war. Dort angekommen konnten wir auf eigene Faust die Mauer erklimmen um Bilder zu schießen und uns einen Überblick zu verschaffen.🧗🏼‍♂️📷 Im Anschluss kompensierten wir das misslungene Frühstück und sättigten uns bei KFC, so wie inzwischen irgendwie fast jeden Tag 😂🍗🍔Nachmittags besuchten wir den Sommerpalast, so wie seinen künstlich angelegten Garten um uns dort nochmals von der Mächtigkeit und dem „Wahnsinn“ der chinesischen Kaiserzeit zu überzeugen🏯⛩💎🎎 Das Abendessen sollte heute besonders sein und so nahmen wir in einem bekannten Restaurant Pekings Spezialität ein. Die Peking-Ente🦆🍗 Abends verbrachten wir die Zeit im Hotel und gingen ausnahmsweise mal früher ins Bett 🛌Read more

Ankunft in Peking

April 10, 2018 in China ⋅ ⛅ 24 °C

Nach 14-stündiger Zugfahrt, welche wir uns mit Bier & Reisschnaps erleichterten, erreichte morgens gegen 10 Uhr die Hauptstadt Chinas.🚅🏙 Dort angekommen starteten wir auch schon direkt mit unserem Programm in Peking, indem wir uns den Platz des himmlischen Friedens so wie den angrenzenden Kaiserpalast anschauten🏯🏺Alles in allem sehr prunkvoll aber verrückt wenn man bedenkt dass alles nur für eine Person war😂🤦🏼‍♂️ Nach dem Lunch verbrachten wir den Nachmittag in der Beijing Art Zone 798 um im Viertel verschiedene Einblicke in die Pekinger Jung-Kunstszene zu bekommen🛠🔩🎎🌅 Nach dem Abendessen bezogen wir unser Hotel Oak Grove Inn, welches Gott sei Dank auch Bleibe für den Rest der Woche sein wird🏨🥢 Den Abend ließen wir dann im VICS Club bei ein paar Cocktails ausklingen 😄🍻🍹🌃Read more

Tag in Wuxi

April 9, 2018 in China ⋅ ☀️ 24 °C

Nach einer der geilsten Cluberfahrungen die wir gestern gemacht hatten, ging es müde aber dennoch fit zur Tempelanlage des Lingshan Buddha🏯⛩📿🏺Hier konnten wir eine 88 m hohe Buddhastatue aus Bronze bewundern, welche über die gesamte Tempelanlage ragte und von dort eine enorme Weitsicht bot🔭🗼🎎 In der Anlage besuchten wir noch eine Show zur Geschichte der Entstehung des Buddhismus um somit zu verstehen, welche Bedeutung diese Stätte hat🏯🌅 Nach dem Mittagessen besuchten wir noch die Altstadt Wuxis, sowie den dazugehörigen Huishan Altstadt-Garten, welcher sich als sehr ruhiger & atmosphärischer Platz herausstellte sodass wir es alle sehr genossen haben dort zu sein⛩🏞🕉 Nach dem Programm fuhren wir dann an den Bahnhof um dort, nach dem Abendessen bei Mc Donalds, in den Nachtzug zu steigen um nach Peking zu kommen🍔🍟🚅🛌Read more

Tag in Souzhou

April 8, 2018 in China ⋅ 🌙 7 °C

Nach gestrigem spontanen Besuch im Pandora Club sind wir am Sonntagmorgen in die Anlage der drei Sehenswürdigkeiten von Panem gefahren um dort die Pagoden und den Garten zu bewundern⛩🏯 Im Anschluss besichtigten wir eine Seidenfabrik um dort den Ablauf vom Raupenkokon bis hin zum Kleidungsstück anzuschauen🐛☁️👘 Hier gab es dann die Möglichkeit verschieden Seidenprodukte wie Bettdecken, Tischläufer oder Kleider zu kaufen👘🛏 Danach machten wir eine Bootsfahrt auf dem Kaiserkanal um in die Altstadt von Souzhou kommen welche wir dann besichtigten⛴ Anschließend gingen wir ins Hotel um die Zimmer zu beziehen 🏨 Den Abend ließen wir dann mit einem Drecksaufest vom Allerfeinsten in einem chinesischen Club namens Dr. Oscar ausklingen wo wir uns zusammen für 600,-€ mit Hennessy Whisky einen der geilsten Abende den ich je gehabt habe machten🔊🎉🍾🍻
    Die Chinesen wissen echt wie man geile Partys feiert😍💪🏼

Tag in Shanghai

April 7, 2018 in China ⋅ ☀️ 13 °C

Nachdem alle verkatert in den Bus gestiegen sind haben wir zusammen die Altstadt besucht und dort den Yu Garten angeschaut🏯⛩ Nach dem Mittagessen fuhren wir unter dem Fluss Huangpuijan durch, um zum Jinmao-Turm zu gelangen um dessen Aussichtsplattform im 88. Stock auf 320m zu bewundern🏙 Von oben hatte man eine tolle Aussicht auf die anderen Wolkenkratzer, den Fluss und ganz Shanghai 📷🔭 Im Anschluss führen wir mit dem Bus noch in Fake Kaufhaus, indem es alle möglichen Arten normale & luxuriöse Marken zu kaufen gab 🎁🛍 Hier konnte zum Beispiel eine Porsche-Sonnenbrille anstatt für 300¥ plötzlich für 80¥ erworben werden 👍🏻 Natürlich alles gefaket😜😎 Danach fuhren wir von Shanghai nach Souzhou ins Joy Holiday Hotel um dort Abend zu essen und zu übernachten. Den Abschluss des Tages verbrachten wir in einer Karaoke-Bar mit Bier und angeheitertem Gegröle😄🍻🎙Read more

Auf nach Shanghai

April 6, 2018 in China ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen hieß es Abschied nehmen in Hangzhou und wir machten uns nach einer herzlichen Verabschiedung auf den Weg nach Shanghai.👋🏻🤝 Nach 2-stündiger Busfahrt sind wir in Shanghai angekommen und nahmen dort erstmal unser Mittagessen am Bürger-Platz ein🥢🍛 Im Anschluss fuhren wir an die Nanjing Road, eine von Shanghai’s berühmtesten Shopping Meilen 💸🛍🛒 Danach schauten wir uns den Bund an, von wo man einen überragenden Blick auf die Skyline von Pudong hatte🏙 Nach dem Abendessen kehrten wir dann zur Skyline zurück um tolle Fotos bei Nacht zu schießen🌃📷 Nach dem Check-In im Hotel sind wir noch in die Shanghai Brewery gefahren um etwas zu trinken und den Tag so gemütlich ausklingen zu lassen. 🍻🎉Read more

Tag mit den Gastfamilien

April 5, 2018 in China ⋅ ☀️ 15 °C

Heute verbringen wir den letzten Tag in den Gastfamilien und haben den ganzen Tag zur freien Verfügung. Allerdings machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, da es den ganzen Tag in Bindfäden geregnet hat...☔️🌧 Trotzdem entschieden wir uns eine Bootstour auf dem West Lake zu machen und anschließend in mehrere Malls zu fahren. 🚤🛶🏬 Abends aßen wir koreanisches Barbecue mit unseren alten Austauschpartnern wo ich auch Shumin traf. 🥩🥓🍗🥢 Den Abschluss des Tages machten wir Zuhause wo mir der Vater von Sherry zeigte wie man ein typisches Gericht kocht.🍜 Danach packte ich meinen Rucksack und ging nach dem ereignisreichen & leider schon letzten Tag mit der Familie ins Bett.🛌😴
    Bye bye & vielen Dank Familie Fan👋🏻

West Lake Runde

April 4, 2018 in China ⋅ 🌫 15 °C

Heute startete ich mit einem hervorragendem Geschmackserlebniss in den Tag. Es gab auf dem Weg zur Schule eine Art Omelett mit Hähnchen, Gemüse & frittiertem Teig🌯🍳🍗 Anschließend fuhren wir mit dem Bus in den Hi Taiziwan Park wo wir die Natur und Teile des West Lakes bewundern konnten🏞🏯 Danach waren wir in einem Porzellanmuseum zu Besuch was sich jedoch als stinklangweilig herausstellte😂😴 Zum Mittagessen gab es wieder verschiedene Gerichte vom Drehteller und einen Milk Tea🥢🥛Nachmittags waren wir im Museum für traditionelle Schirme, Messer & Scheren was jedoch ebenfalls ein Flop war😂🤦🏼‍♂️ Den Abschluss des Tages brachte ein Abendessen bei KFC & die Wasser-Lightshow am Seeufer, wo wir ein Teil unserer alten Austauschpartner getroffen haben 🤝🍗💦 Zum krönenden Abschluss gönnten wir uns in einer Bar am See einen 5L-Biertower 💪🏼🍺Read more