Satellite
Show on map
  • Day 1

    Es geht wieder los

    August 18, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 25 °C

    Hello again!
    Wie beim letzten Mal werde ich euch wieder auf meine Reise mitnehmen. Zum einen, weil sich dann zurück in DE nicht jeder meine ellenlange Storys anhören muss und zum anderen, weil ich mir die Reise in allen Einzelheiten als Buch drucken kann.
    Also: heute morgen bin ich schon um 6 Uhr aus dem Bett gefallen. Das war aber auch ganz gut so, weil ich so genug Zeit hatte Brötchen und Croissants aufzubacken und sie hinterher zu belegen. Nachdem ich noch bisschen Obst und Gemüse geschnippelt hatte und meine Familie auch mit allem fertig war, ging es um ca. 9.30 Uhr Richtung Amsterdam. Dort angekommen checkten wir erstmal im Hotel ein und brachten die Koffer ins Zimmer. Anschließend fuhren wir mit dem Auto zum Flughafen, wo es vom Flughafenpersonal abgeholt wurde und dort die drei Wochen sicher stehen kann. Um danach in die Innenstadt zu kommen, stiegen wir in die nächste Bahn, mit der wir nur knapp 15 Minuten fahren mussten. Dort angelangt schlenderten wir durch die Straßen, kauften ein paar Getränke bei Jumbo und standen rechtzeitig um 17 Uhr vor dem Anne Frank Haus. Der Besuch dort war richtig schön und total spannend, ich bin froh, dass wir das gebucht haben! Natürlich waren wir danach alle hungrig und machten uns auf den Weg in ein Restaurant. Das dauerte zwar etwas, weil wir uns erst nicht einig waren, jedoch gab es am Ende für uns alle leckere Burger. Mit vollem Bauch ging es wieder zurück ins Hotel, wo wir jetzt alle zufrieden im Bett liegen und es kaum erwarten können morgen ins Flugzeug zu steigen! 😊
    Read more