Amerika 2.0

August - September 2023
Zweites mal Minnesota, diesmal mit der ganzen Familie. Mal gucken was die drei Wochen so bringen Read more

Es geht wieder los

August 18, 2023 in the Netherlands ⋅ ☁️ 25 °C

Hello again!
    Wie beim letzten Mal werde ich euch wieder auf meine Reise mitnehmen. Zum einen, weil sich dann zurück in DE nicht jeder meine ellenlange Storys anhören muss und zum anderen, weil ich mir die Reise in allen Einzelheiten als Buch drucken kann.
    Also: heute morgen bin ich schon um 6 Uhr aus dem Bett gefallen. Das war aber auch ganz gut so, weil ich so genug Zeit hatte Brötchen und Croissants aufzubacken und sie hinterher zu belegen. Nachdem ich noch bisschen Obst und Gemüse geschnippelt hatte und meine Familie auch mit allem fertig war, ging es um ca. 9.30 Uhr Richtung Amsterdam. Dort angekommen checkten wir erstmal im Hotel ein und brachten die Koffer ins Zimmer. Anschließend fuhren wir mit dem Auto zum Flughafen, wo es vom Flughafenpersonal abgeholt wurde und dort die drei Wochen sicher stehen kann. Um danach in die Innenstadt zu kommen, stiegen wir in die nächste Bahn, mit der wir nur knapp 15 Minuten fahren mussten. Dort angelangt schlenderten wir durch die Straßen, kauften ein paar Getränke bei Jumbo und standen rechtzeitig um 17 Uhr vor dem Anne Frank Haus. Der Besuch dort war richtig schön und total spannend, ich bin froh, dass wir das gebucht haben! Natürlich waren wir danach alle hungrig und machten uns auf den Weg in ein Restaurant. Das dauerte zwar etwas, weil wir uns erst nicht einig waren, jedoch gab es am Ende für uns alle leckere Burger. Mit vollem Bauch ging es wieder zurück ins Hotel, wo wir jetzt alle zufrieden im Bett liegen und es kaum erwarten können morgen ins Flugzeug zu steigen! 😊

🔜Minnesota

August 19, 2023 in the United States ⋅ 🌙 28 °C

Meine Nacht war blöderweise ziemlich unruhig. Zwischen der Angst zu verschlafen und der vor dem Flug wachte ich immer wieder auf, bis ich mich um 7 Uhr dazu entschied einfach aufzustehen. Viel länger hätte ich eh nicht schlafen können, da um 8:05 Uhr unser Shuttlebus zum Flughafen fuhr. Am Flughafen hatten wir noch 1 1/2 Stunden bis zum Boarding, also gaben wir direkt die Koffer ab und gingen zum security check. Dieser war auch relativ schnell abgearbeitet, sodass wir nur noch unsere Pässe prüfen lassen mussten und schwupps konnten wir schon ans Gate. Bis zum Boarding waren es dann „nur“ noch 15 Minuten, die wir damit verbrachten Croissants zu kaufen und Stress-Pipi zu machen. Da wir uns super viel Zeit ließen, konnten wir anschließend ohne großartiges Warten ins Flugzeug steigen. Kurz nachdem wir unsere Plätze eingenommen hatten, setzte sich das Flugzeug auch schon in Bewegung. Es waren gerade einmal zwei Stunden Flug vergangen, da gab es auch schon Mittagessen. Ich bekam Gnocci in einer Spinat-Tomatensauce, dazu einen kleinen Salat und leckeres Eis. Zwischendurch gab es paar Getränke und zwei Stunden vor Landung nochmal ein Spinat Feta Pastry mit einer superleckeren Mousse au chocolat als Dessert. Nach der Ankunft, um 12pm Minnesota-Zeit, begaben wir uns direkt zur Pass-/ und Visakontrolle. Es hätte so einfach sein können, aber leider schlug der kleine süße Spürhund bei mir an und er erschnüffelte Tomaten, die leider nicht mit einreisen durften. Nachdem aber alles erledigt war und wir unsere Koffer hatten, trafen wir Erica Richtung Ausgang, die sich schon riesig auf uns freute.
    Zuerst fuhren wir zu Andrea, die für uns leckeres Essen gemacht hatte. Dort trafen wir auch auf Dawn, Aaron, Miles und Carter. Nach dem Essen verbracht ich eigentlich die ganze Zeit damit Carter auf dem Arm zu haben (der gerade einmal 12 Tage alt ist). Ungelogen, ich saß bestimmt mindestens ne Stunde mit ihm erst am Essenstisch und dann auf dem Sofa. Dawn war richtig entspannt und ließ mich das kleine Würmchen auch einfach rumtragen, ich glaube ich war nervöser als sie. So kleine Babys sind zwar so unglaublich süß, aber man hat ja doch immer Angst was falsch zu machen. Gegen 5.30pm fuhren wir zu Ericas Haus, hielten aber zwischendurch noch bei einem Laden um Frühstück für morgen zu kaufen. Für mich wird es eine riesen Cinnamon Roll geben! Bei Erica angekommen gabs erstmal ne Haustour, obwohl ich das ja schon kenne, und danach eine Dusche. Jetzt sitze ich auf dem Sofa und freue mich, dass es von den 34 Grad mittlerweile auf 27 Grad abgekühlt ist!

Westermann doing Westerman stuff

August 20, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 31 °C

Heute war mal wieder ein vollgepackter Tag. Nachdem die erste Nacht nach 11 Stunden Schlaf vorbei war, setze ich mich mit Sina raus zu Erika und Papa auf die Terrasse und trank Kaffee. Dazu gab es wie gestern schon angekündigt eine große cinnamon roll mit fosting, die super lecker war. Nach dem Frühstück sind wir alle zusammen mit Mama einmal über Ericas 6 Hektar großes Grundstück gelaufen, was größtenteils aus Garten, Wald und Feld besteht. Anschließend wollten wir eigentlich zu Landon und Michelle auf die Farm fahren, wo auch viele andere Familienmitglieder zukommen sollten, aber leider sprang Quades Truck erst nicht an. Also fing er an sich einen Hammer zu schnappen und unter dem Auto rumzuhämmern. Als das nicht funktionierte, versuchte er etwas unter der Motorhaube rumzubasteln, was zunächst jedoch auch ohne Erfolg blieb. Komischerweise sprang der Truck erst dann an, als Quade die Haube mit ein großen Wums zuschlagen ließ, aber egal, hauptsache er läuft wieder. Bei Landon und Michelle kamen wir dann gegen 11 Uhr an und begrüßten erstmal alle. Ich war super glücklich die ganze Familie wiederzusehen! Nach ein paar Gesprächen hier und da und einer kleinen Hofführung gab es auch schon wieder Mittagessen in Buffetform mit Chicken, Hotdogs, Salat, Mais und vielem mehr. Vorallem der Nachtisch mit den drei verschiedenen Kuchensorten hat mir besonders gut geschmeckt. Hinterher machten Sina und ich mit Maddy über und um die ganzen Ländereien ihres Vaters herum (215 Hektar) eine Quadtour. Und als wäre das nicht cool genug gewesen, fingen wir nach dem zurückkommen direkt mit dem skeet shooting auf einem der Felder an. Ich hab noch nie Tontaubenschießen gemacht, aber Sina Papa und ich hatten in den zwei Stunden den Spaß unseres Lebens. Da jeder verschiedene Waffen mithatte, schoß ich insgesamt mit vier verschiedenen! Ich glaube morgen habe ich blaue Flecken an der Schulter, weil jeder meiner vielen Schüsse auch einen ordentlichen Rückstoß abgab. Eigentlich hatte ich mich abschließend schon auf das Bett bei Erika gefreut, aber Grace fragte mich, ob ich nicht bei ihr und ihrem Mann schlafen möchte. Da ich mich sogar mit am meisten bei diesem Urlaub auf Grace gefreut hatte, stimmte ich natürlich direkt zu! Mittlerweile liege ich auch hier bei ihr im Haus im Bett und bin mal wieder super müde.Read more

Ein Tag mit Grace

August 21, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 33 °C

Das erste mal wach war ich schon wieder um 4am. Das zweite mal dann um 6am, wo ich Chriss und Grace auch schon frühstücken hörte. Beim dritten und letzten mal um 8:30am bin ich dann auch wirklich aufgestanden. Unten stand schon Müsli und eine Banane für mich bereit, was ich beides auch direkt frühstückte. Da Grace wieder schlief, ging ich nach draußen, wo ich mich erst mit ihrer Katze Jingles unterhielt, dann mit Lacey der Kuh kuschelte und am Ende noch paar Minuten auf der Hollywoodschaukel verbrachte. Zurück drinnen war Grace auch wieder wach und wir schauten uns erst Fotoalben von ihrer Hochzeit letztes Jahr an, bevor wir anfingen das Mittagessen vorzubereiten. Nachdem wir das Essen in den Ofen geschoben hatten, machten wir einen kleinen Spaziergang durch die Nachbarschaft. Rechtzeitig zu Chriss Mittagspause waren wir dann auch wieder zurück und konnten gemeinsam essen. Da Grace nicht wollte, dass ich mich langweile bis zum Abend, fragte sie ob wir ein bisschen in die Stadt wollen, was ich natürlich bejahte. Obwohl in die Stadt zu gehen hier nicht ansatzweise das bedeutet wie bei mir in Oldenburg oder Emden. In Long Prairie gibt es nämlich nur einen Supermarkt und ein paar weitere kleine Läden, was jedoch mehr als ausreichend ist, wenn man bedenkt, dass es hier super wenig Einwohner gibt. Zuerst waren wir in einer normalen Boutique, die nebendran ein Café hatte, wo es leckeres Eis für uns gab. Als zweites waren wir in einem second hand store, der einen Vikings Pullover, einen Golden Golphers Pullover und zwei Hemden für mich bereithielt. Danach ging es wieder zu Grace und Chriss, wo ich direkt von Chriss‘ Nichten zum golfcard ride abgeholt wurde. Nach etwas Action setzte ich mich zu Grace auf die Terasse und wir quatschten ein bisschen. Gegen 5pm bereiteten wir die Küche vor, da eine halbe Stunde später meine Familie + Erika und Sonja und Loren + Kinder zum Essen vorbeikamen. Nach dem Essen waren wir alle nochmal spazieren und waren drüben bei Chriss Bruder Jesse im Tarp Shop, wo Chriss auch arbeitet und beide zusammen in Handarbeit Cover für Boote und Autos herstellen. Abschließend saßen wir nochmal bei Chriss und Grace, bevor wir alle müde nachhause fuhren. Auch wenn es noch nicht mal 10pm ist bin ich mal wieder super müde und freue mich jetzt aufs Bett.Read more

Lake Day

August 22, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Als ich heute morgen wach wurde war es noch relativ frisch und bewölkt. Die Handys zeigten jedoch schon seit gestern Abend eine heat warning an. Weil Erica heute Vormittag für ein paar Stunden arbeiten musste, kam Jody schon um 8am vorbei und wir frühstückten auf der Terrasse. Nachdem wir uns alle angezogen und fertig gemacht hatten, fuhren wir erst bei Landon vorbei und holten Emily ab und fuhren dann weiter nach Little Falls zu Walmart. Insgesamt verbrachten wir dort zwei Stunden: erstens, weil wir in jedem Gang irgendwas tolles und in Deutschland nicht erhältliches zu Essen fanden und zweitens weil es ein ziemlicher Akt war neue Sim Karten zu finden und zu aktivieren. Als wir wieder rauskamen waren alle Wolken verschwunden und es war super super warm. Da Erica mittlerweile wieder zurück Zuhause war, fuhren wir auf dem direkten Wege zu ihr und freuten uns über vorbereitetes Lunch. Währenddessen überlegten wir ganz genau, ob es sinnvoll wäre überhaupt zum See zu fahren oder ob man lieber drin bleiben sollte. Da aber schon für den Tag am See eingekauft und gepackt wurde und wir eigentlich auch Lust drauf hatten, machten wir uns nach einem erneuten Outfitwechsel auf den Weg. Dort angekommen setzten wir die Kajaks, das SUP Board und einen Ponton ins Wasser, bevor wir uns selber ins kühle Nass schmissen. Nach einer langen Zeit voller Spaß startete Loren den Grill, um ein paar Hotdogs zu grillen. Leider kam es zwischenzeitlich zu einem kleinen Kampf zwischen Dirk und einer Wespe, den die Wespe gewann. Nachdem wir uns den Bauch auch mit weiteren Snacks vollgeschlagen hatten, machten wir Pläne für den morgigen Tag und packten zusammen. Den Weg nach Hause ist Sina dann gefahren, weil Erica etwas müde war. Jetzt sitzen wir frisch geduscht Zuhause, essen noch mein favorite Popcorn und natürlich gehts gleich ins Bett!
    Update: nach dem Schreiben des Footprints waren wir alle nochmal draußen, um uns den Sternenhimmel inklusive Milchstraße und Sternschnuppen anzugucken

Fellbaum Day

August 23, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 28 °C

Eigentlich mussten wir heute erst um 11am das Haus Richtung Familie Fellbaum verlassen, aber ich war mal wieder um kurz vor 8am wach. Aber damit war ich diesmal wieder nicht alleine, Erica machte schon Waffeln und Papa saß wie bisher jeden Tag Morgen draußen mit der Katze Earl. Um sich etwas die Zeit zu vertreiben ging Papa zum Schuppen, um sich das Motorrad von Erica anzugucken, was noch repariert werden muss. Ich hatte währenddessen große Lust mich auf den fourwheeler zu schwingen und durch Ericas Wald zu düsen. Das macht echt unglaublich viel Spaß, weil sie dort viele kleine Wege hat und man sich immer neue Routen aussuchen kann. Nach einem kurzen Frühstücksstop gesellte sich Sina zu mir, die mit dem mini motorcycle durch den Wald schoss. Wir hatten echt Spaß und wechselten nach einiger Zeit unsere Fahrzeuge. Da ich vorher noch nie mit einem mini motorcycle gefahren bin, tastete ich mich kurz heran, aber fuhr nach kurzer Zeit auch damit mit full speed durch den Wald. Das machte ich auch bis zu dem Moment wo wir losmussten. Als erstes hielten wir, bzw. ich, weil ich diesmal Fahrerin war, bei Anna in Grey Eagle in der Tierklinik, die sie uns kurz zeigte. Da Anna kurz Pause hatte, liefen wir zum Café gegenüber, das super leckeres Eis hatte, bei dem man sich selbst Toppings hinzufügen konnte. Wir setzten uns ins Café, welches Bankrückenlehnen aus Truck Hecks und Nummernschilder als Deko nutzte. Aber irgendwann musste Anna auch wieder zur Arbeit und wir weiter. Bei Sonja und Loren angekommen gab es erst Lunch und danach eine kleine house tour, die in einem Tischtennismatch zwischen Dirk & Ian und Sina & mir endete. Anschließend gingen wir raus und nutzten erst ihre, etwas in die Jahre gekommene, Seilbahn und spielten danach ein paar Runden Baseball (ich erzielte sogar einen Homerun). Ian ist nämlich im Baseballteam seiner Schule und hat sich auf deren 20 Hektar großes Grundstück ein kleines Baseballfeld gebaut. Mittlerweile war es knapp 4.30pm und wir fuhren zur Lorens Arbeit, wo er uns herumführte (meine Fans aus dem letzten Amerika Blog wissen, dass ich da schon mal war hehe). Loren arbeitet für sein county im Straßenbau und ist dort leitender Ingenieur. Dies aber nicht einem in einem Bürokomplex, sondern im sogenannten Todd County Highway Department, wo neben Büros auch die ganzen Maschinen und Materialien für den Straßenbau sind. Nach der Führung drinnen und draußen setzten wir uns wieder in die Autos und fuhren nach Long Prairie zum Mexikaner, wo es Tacos für mich gab. Auf dem Weg zurück zu Sonja und Loren gab es eine kleine Stadtrundfahrt die auch an Dirks High School, Ians Elementary School und einem Park vorbeiführte. Im Park fand ich eine Schildkröte, die sich anscheinend verlaufen hatte und brachte sie wieder zurück Richtung Wasser. Wieder im Haus der Fellbaums angelangt, hatte Loren schon einen großen Jenga Turm aufgebaut und wir spielten noch eine Runde, bevor wir uns um 9pm endgültig auf den Weg nach Hause machten. Und jetzt sitze ich hier wieder in der Küche und freue mich wieder aufs Bett.Read more

Cheney Day

August 24, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 34 °C

Heute morgen bin ich sogar schon um 7am aufgewacht, diesmal fast gleichzeitig mit Papa, aber immer noch später als Erica. Da Erica noch was zu tun hatte und es noch zu früh fürs Frühstück war, schwang ich mich direkt aufs mini motorcycle und erkundete die zugewachsenen Strecken. Einige waren so unbefahrbar, sodass ich etwas zu Fuss ging und dabei einige Eichhörnchen, Spechte und Mäuse sah. Später switchte ich nochmal auf den fourwheeler, bevor es gegen 9.30am Toast mit Omelette gab. Eine halbe Stunde später setzten wir uns wieder ins Auto Richtung Rockville, um Dawn und Aaron zu besuchen. Nach einigen Minuten hielten wir zum Tanken und ich wechselte mit Erica und fuhr die restlichen 40 Minuten. Angekommen in Rockville guckten wir uns erst Dawn und Aarons Haus an und der kleine Miles zeigte uns sein Zimmer und seinen Spielkeller. Wieder oben gab mir Erica den noch kleineren Carter, mit dem ich erst auf dem Sessel saß, bevor ich mit ihm rausging und wir uns alle den Garten anschauten. Ich war schon wieder begeistert wie entspannt Dawn und Aaron waren. Als Eltern von zwei Kindern freut man sich bestimmt auch mal auf das eine Kind nicht aufpassen zu müssen, aber manchmal war ich sogar allein mit diesem drei Wochen alten Würmchen draußen. Zum Mittagessen sind wir dann zu Costco gefahren, wo es erst ein riesen Stück Pizza gab, bevor wir in den Laden gingen. Papa und Erica sind anschließend in einen Yamaha Store gefahren, weil der Vergaser vom Dirt Bike immer noch nicht funktionsfähig ist. Anny, Mama und ich waren währenddessen in verschiedene süßen Dekoläden. Das dauerte auch alles mindestens zwei Stunden, bis wir wieder zu Dawn und Aarons Haus fuhren. Weil es immer noch super warm warm, saßen wir eine Zeit lang im Garten und beobachten Miles beim spielen. Ab 7pm gab es dann leckere Wraps von Dawn gemacht, die wir draußen in der Abendsonne aßen. Nachdem wir gemeinsam aufgeräumt hatten, ging es für uns wieder nach Hause und ich hüpfte direkt unter die Dusche. Mittlerweile sitzen wir wieder alle in der Küche und schreiben unsere Einträge, dazu gibt es für mich gleich erstmal Popcorn. Ich bin gespannt was der morgige Tag so bringt.Read more

Let’s keep walking

August 25, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 27 °C

Ich hatte kurz überlegt nach meinem ersten aufwachen um 6.30am auch aufzustehen, aber dann habe ich doch lieber bis kurz vor 10 geschlafen. Natürlich waren außer Sina und mir schon alle wach und wir frühstücken alleine in der Küche. Währenddessen schrieb Erica schon mal eine Einkaufsliste, weil morgen das Vikings Game ansteht und wir noch einige Snacks für die zweistündige Fahrt brauchen. Als die Brote verspeist waren, half ich der nervösen Erica die Karten für morgen auf ihrem Handy zu finden und Jodi zu schicken. Leider funktionierte dies auf Jodis Handy mit ihrer Ticketmaster App nicht, weshalb ich sie in meine Ticketmaster App transferierte. Als das erledigt war warteten wir noch den 15 minütigen Schauer ab und fuhren nach Little Falls. Diesmal durften wir Quades riesigen Truck nehmen, weshalb Sina sich auch direkt bereit erklärte zu fahren. Nach etwa 20 Minuten stoppten wir erst an einem second hand store, wo sich Mama, Papa und Sina Vikings Jerseys kauften (ich hab meins ja noch von 2019) und ich kaufte mir noch einen coolen Vikings Anorak. Eine kurze Fahrt später hielten wir an einem Park, der direkt am Mississippi liegt. Dort guckten wir uns erst den Damm an, den es in der jetzigen Form schon seit 1887 gibt und der dank Hydropower zwei Jahre später mit dem generieren von Strom begann. Noch heute erzeugt der Damm 4.6 Megawatt erneuerbare Energie und ist damit einer von 11, die der Minnesota Power & Light company angehören und zusammen ingesamt 120 Megawatt produzieren. Nachdem wir über eine Brücke gegangen waren, spazierten wir etwas im Le Bourget Park herum, der seinen Namen durch eine Städtepartnerschaft mit der gleichnamigen französischen Stadt erhielt. Zurück auf der anderen Seite liefen wir durch den James Green Park, dessen Namensgeber die Ideen für einen Damm hatte und den ersten kleinen zwischen 1848 und 1850 auf der einen Seite des Mississippis baute. Nach dem Spaziergang setzten wir uns wieder ins Auto und gingen eine Kleinigkeit Essen und waren bei Aldi einkaufen. Anschließend durfte ich den Truck fahren und fuhr zunächst zum Charles Lindbergh Park. Lindbergh war 1927 der Erste, der von New York bis Paris ganz allein über den Atlantik flog und somit den globalen Lufttransport ins rollen brachte. Sein Haus konnte heute zwar nicht besichtigt werden, von außen sah es trotzdem schön aus. Irgendwann wurden unsere Füße müde und wir fuhren wieder nach Hause. Während das Abendessen vorbereitet wurde, nahmen Sina und ich uns wieder mini motorcycle und fourwheeler und fuhren zum Sonnenuntergang aufs Feld. Passend nachdem die Sonne verschwunden war, war das Essen fertig und wir saßen noch eine ganze Weile auf der Terrasse. Mittlerweile ist es 11.30pm und in 7 Stunden muss ich wieder aufstehen, denn dann heißt es: Game Day!!Read more

Game Day

August 26, 2023 in the United States ⋅ ⛅ 24 °C

Als heute morgen der Wecker klingelte, war ich gar nicht bereit aufzustehen. Aber nicht weil ich keine Lust hatte, sondern weil ich viel zu wenig Schlaf bekam. Trotzdem hüpfte ich nach einmal auf den snooze button drücken aus dem Bett und half Erica mit Papa die Sandwiches zu belegen. Nachdem wir zwei komplette Brote aufgebraucht hatten, packten wir alle Brote und noch mehr Snacks ein. Ich zog mich noch schnell um, bevor gegen kurz nach 8 die ersten eintrudelten und wir uns zwanzig Minuten später auf den Weg nach Minneapolis machten. Auf halbem Wege machten wir einen Stopp bei Anny, um sie abzuholen und schon mal die Sachen fürs Abendessen abzuladen. Nach einer Viertelstunde ging es allerdings schon weiter und wir kamen 1 1/2 Stunden vor Anpfiff im gebuchten Parkhaus an. Dort aßen wir erst einmal unsere Sandwiches und Kekse. Außerhalb des Parkhauses mussten wir nur den Menschenmassen folgen, um zum Stadium zu gelangen. Allein der Anblick des US Bank Stadiums brachte mir schon Gänsehaut und ich konnte es kaum erwarten reinzugehen.
    Ich hatte mir zwar gewünscht zu einem Vikings Game zu gehen, aber dass dies heute realisiert werden würde war für mich bis dahin immer noch kaum zu glauben. Während ich ja nicht so viel wie z.B Sina und Papa mit Fußball am Hut habe, fasziniert mich Football umso mehr. Zwar bin ich erst 2019 nach meinem ersten High School Game auf den Geschmack gekommen, jedoch versuche ich seitdem immer die Vikings zu verfolgen (ein anderes Team bot sich aufgrund meiner Familie hier auch nicht an hihi).
    Am Einlass ging alles ganz einfach und schnell, denn da wir keine Taschen mit hatten, mussten wir nur durch den Körperscanner laufen und die Tickets vorzeigen. Sina und ich hatten Glück, dass ich die beiden Tickets aus einer anderen Section auf dem Handy hatte und wir deshalb weiter unten, mit einem absolut tollen overview, sitzen konnten. Da es aber nur ein Pre Season Game und deshalb nicht alles ausverkauft war, konnten wenigstens Dirk und Tyler in der zweiten Halbzeit noch zu uns nach unten kommen. Kurz nachdem wir saßen, liefen erst die Arizona Cardinals auf und dann mit großer Show auch die Vikings. Die erste Halbzeit lief super für die Vikings und wir lagen 11 Punkte vorne. In der halftime show gab es dann eine kleine Einlage mit Hunden, die Tricks und einer Frisbee hinterherspringen konnten. Leider lief die zweite Halbzeit richtig blöd und wir verloren mit einem Punkt Unterschied. Nach dem Spiel liefen wir noch etwas durch Minneapolis und guckten uns den Mississippi inklusive Damm an. Zurück am Auto gab es erneut Snacks und kühle Getränke. Wieder auf dem Weg zu Anny, hielten wir bei Cabelas, die Hunting, Fishing und Camping Kleidung und Zubehör hatten. Abschließend aßen wir bei Anny Tacos und Wraps und Dirk, Ian, Tyler, Sina und ich tackelten uns gegenseitig im mit Teppich ausgelegtem Untergeschoss, weshalb ich mittlerweile mit Rückenschmerzen herumlaufe, upsi. Nun sind wir seit 9.30pm wieder zu Hause und machen uns bald auch fertig fürs Bett, da wir morgen nach Pierz zur Parade fahren, wo Maddy als Dairy Princess dabei ist.

Parade & Farm

August 27, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Heute morgen ging es um 8am raus aus dem Bett. Erst haben Sina und ich unser Zimmer aufgeräumt und danach gab es Frühstück. Gegen 10am sind wir dann in Richtung Pierze gefahren, wo die Parade startete. Auf halbem Wege rief Maddy an und fragte, ob Sina und ich nicht nur zugucken, sondern auch in der Parade dabei sein wollen - keine Frage, natürlich wollten wir. Also fuhr Erica uns zum Truck, wo Maddy schon als Dairy Princess drauf saß. Relativ schnell nachdem Sina und ich uns zu Emily und Zack in den Truck setzten, ging es auch schon los. Im Schritttempo fuhren wir mit geöffneten Fenstern durch die Stadt und von der Ladefläche wurden Karamellbonbons geworfen. Zwischenzeitlich sahen wir auch Westerman(n)s am Rand und Zacks Oma, die uns Kuchen brachte. Verrückt wenn man bedenkt wie klein die Stadt ist und wie viele hunderte bis tausende Menschen draußen saßen, wahrscheinlich einfach alle Einwohner. Wir konnten es zwar nicht sehen, aber im Nachhinein erzählte mir Papa wie lang die Parade war und wie viele Veteranen, Polizei und Feuerwehr auch mitfuhren. Nach der Parade setzten wir erst Zack zuhause ab und fuhren dann mit Maddy zu ihren Eltern Landon und Michelle auf die Farm. Als wir ankamen legte Loren gerade die Burgerpattys und Hotdog Würstchen auf den Grill. Drinnen wurde dann von Sonja, Anny, Michelle und Mama ein ganzes Buffet aufgebaut und es gab leckeres Essen. Nach dem Essen fuhren Sina, Maddy, Zack (der nachgekommen war) und ich zu einer Freundin mit Ziegen. Wow habe ich mich in diese verliebt, auch wenn alle vier an meinem Hemd und den Schnürsenkel knabberten, waren sie super süß! Anschließend fuhren wir zu einer weiteren Freundin die Mini Schafe und Mini Esel hatte, auch super niedlich! Da wir bei beiden super lange Tiere kuschelten und streichelten, waren wir fast drei Stunden unterwegs. Zurück auf der Farm fuhren wir direkt weiter aufs Feld, wo Papa und Landon Heuballen aufluden und Tyler, Ian und Jodi den portablen Hochsitz für die Hunting Season ausrichteten. Man mags nicht glauben, aber ich mag Trecker und deshalb war es noch mal cooler mit Landon mitfahren zu dürfen. Irgendwann waren wir aber auch damit fertig und es wir versammelten uns alle wieder auf der Farm. Ich ging direkt in den Stall um die Kälber zu sehen und verbrachte dort gefühlt auch unendlich lange. Als ich nämlich rauskam aßen die anderen schon wieder und waren teilweise auf dem Weg nach Hause. Auch wir sind kurze Zeit später losgedackelt und diesmal durfte Mama Quades großen Truck fahren. Zuhause angekommen fuhren Sina und ich kurz zum Sonnenuntergang aufs Feld, bevor ich in der Hängematte anfing meinen Footprint zu schreiben. Auf einmal kamen jedoch Mama und Erica raus und ich sah Erica mit ihrer Jagdwaffe. Beim Müll rausbringen wurde nämlich ein Waschbär entdeckt und weil er leider eine Gefahr für die Katzen ist, hätte er im Ernstfall dran glauben müssen. Glücklicherweise war er wieder verschwunden und durfte weiter leben. Mittlerweile sitze ich mit Erica auf dem Sofa und während ich hier schreibe sehen wir parallel einen Doku über die Eiszeit und die Auswirkungen auf die Natur hier. Die Aufnahmen waren echt super schön und ich kann euch ganz genau sagen, dass ich hier noch so oft herkommen werde und die Schönheiten der verschiedenen Staaten erkunden muss! Nun wird gleich aber erstmal mein Bett erkundet.Read more