Satellite
Show on map
  • Day 21

    Farmarbeit

    September 7, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 23 °C

    Eigentlich hätte ich heute morgen ausschlafen können, aber meine innere Uhr weckte mich schon um kurz vor 9am. Da Sina noch schlief und Papa schon alleine zur Farm fuhr, nahm ich mir erstmal den Fourwheeler und fuhr auf Ericas Feld, was vor paar Tagen abgeerntet wurde. Nach der Spritztour hielt ich vorm Haus an Ericas Garten und pflückte mir Bohnen, Kohl, Basilikum und eine Möhre. In der Küche begann ich erst die Bohnen und Möhren zu verarbeiten, dann holte ich noch eine Zwiebel aus dem Keller und briet sie mit einer Kartoffel zusammen an. Zum Schluss machte ich aus dem Möhrengrün, dem Basilikum und dem Kohl einen Dip, für den ich noch Brote in der Pfanne röstete. Gut, dass ich mit allem lange gebraucht habe, weil ein Frühstück wäre das nicht mehr gewesen. Nachdem wir alles verspeist hatten, machten wir uns fertig und fuhren zu Landon und Michelle auf die Farm. Als wir ankamen wurde erstmal das Silo fertig gemacht, welches heute befüllt werden sollte. Dann machten wir uns daran den Silagehaufen von gestern mit Folie zu bedecken und mit Autoreifen zu beschweren. Zwischenzeitlich fuhr ich aber Erica und Mama nochmal nach Swanville (tatsächlich saßen die beiden wie Gräfinnen auf dem Rücksitz). Auf der Farm ging es dann ab dem Nachmittag wieder ans Mais ernten, aber diesmal mit einem kleineren Chopper, der gestern konnte 6 Reihen ernten, der kleine nur zwei. Außerdem waren heute nur Landon, Papa und Michelles Vater am Start. Heute bin ich auch nur mitgefahren, da der Chopper gleichzeitig auch den Hänger hinten dran hatte und alles mit einem Fahrzeug gemacht wurde. Dafür half ich am Silo mit und schaute auch ganz gespannt zu, wie die Silage vom Anhänger in einen Trichter fiel und dann ins Silo geblasen wurde. Nachdem die ersten Anhänger abgeladen wurde, gab es erstmal Abendessen. Danach ging es nochmal aufs Feld, aber nur für drei Runden, da wir alle ein bisschen müde waren. Als wir dann gerade nach Hause wollten, sprang Quades Truck mal wieder nicht an und 4 verschiedene Personen hämmerten und wackelten 15 Minuten an dem Fahrzeug rum, bis es endlich lief. Mittlerweile sind wir zuhause, es ist 10pm und ich sage euch eins: in ein paar Minuten liege ich im Bett.Read more