Satellite
Show on map
  • Day 1

    Cochi

    October 1, 2016 in India ⋅ ⛅ 25 °C

    Cochi ist eine kleine Stadt in Kerala. Ich habe das Gefühl in einem kleinen Fischerdorf von Portugal zu sein. Eine sehr bunte und kirchenreiche Stadt, doch viel bunter und leichter.

    Habe mir heute ein Fahrrad gemietet und bin durch die Stadt gefahren. Habe mir den Fort und die Kirchen angeschaut. Habe das Velofahren richtig vermisst!

    Gegen 16 Uhr bin ich wieder zurück ins Hotel um mich für die Kathakali-Vorstellung fertig zu machen.
    Es beinhaltet hinduistische Mythologien mit sehr spezieller Gesichtsbemalung und Kostümen!
    Die Farbe wird aus farbigen Steinen und Kokosöl hergestellt, die Augen werden vor der Aufführung mit bestimmten Blumensamen gefärbt.
    Danach gab es noch klassische indische Tänze, was sehr schön war. Allgemein waren die Bewegungen sehr grazil und elegant. Jede Hand- und Fingerbewegung muss sitzen! 6 Jahre dauert die Ausbildung!

    Jetzt sitze ich in meinem entdeckten Lieblingsrestaurent "Koshi-Cafe" der 1a Mint Lemon macht und probiere mich durch ein Chicken Biriyani.
    Ich glaube hier könnte ich länger bleiben, die Leute sind alle hier sehr entspannt und freundlich!
    Read more