Satellite
Show on map
  • Day 7

    Sightseeing Jaipur

    October 7, 2016 in India ⋅ ⛅ 30 °C

    Da ich leider am Tag davor keine Tour machen konnte (ausser City Palace), weil es in Strömen geregnet hatte, habe ich heute das Wichtigste gesehen.

    Amber Fort
    Water Temple
    Monkey Temple

    Amber Fort ist auf einem kleinen Berg, es ist ein Palast von einem Maharja der Old Jaipur (1000 J) gegründet hat ihm wurde das Riesending gebaut.
    Es ist prunkvoll und sinnvoll zu gleich. Die Steine und Kacheln dienten sowohl als Wärmespeicher und der Abkühlung. Sogar ein "Air conditioning " besassen sie (ein fliessender Wasserfall). Es gab zwei Trakte, einen für die Monsunzeit und einen für die Sommerzeit. Der gute Mann hatte 12 Frauen, wie man die alle zufrieden stellen kann ist mir ein Rätsel.

    In den Watertemple konnte man nicht rein, aber der weite See war schön anzusehen.

    Das Highlight war der Monkey Temple welches auf einem Berg ist. Es ist ein heiliger Platz für Hindus, dort nehmen die Leute l ein rituelles Bad. Diese Bäder wollte ich nicht fotografieren, weil sie sehr dreckig waren, da viel Müll im Wasser war und die Affen gehen da auch baden. Allgemein waren die Wege viel mit Plastikmüll versehen, doch wenn man das übersieht kann man die Natur genießen. Vorallem war da ein großer Bereich wo man wirklich einfach keine Geräusche gehört hat. Du konntest dich auf die Mauer setzen, die Affen beim Rumtollen beobachten und die frische, nach kräuterriechende Luft atmen - es war ein Genuss!

    Aber ich denke Jaipur habe ich jetzt gesehen und da muss ich nicht noch ein 2. Mal hin.
    Read more