Satellite
Show on map
  • Day 6

    Jaipur Rückblick

    October 6, 2016 in India ⋅ 🌫 26 °C

    Ich stehe gerade im Zug mit meinem Chai, 3. Klasse mit Mohd, und versuche gerade all meine Eindrücke zu verarbeiten. Sehr viele Menschen sitzen wartend auf dem Zug, große, beladene Karren und alle starren mich an. Die mit dem komischen hinkelsteinähnlichen Koffer auf dem Rücken! ^.^

    Jaipur hat zwei Bereiche, Old Jaipur (1000 j) und Jaipur (200 j). Ich habe mich die meiste Zeit im neuen Jaipur aufgehalten. Hier kamen alle Extreme zusammen. Mittelalter - Fortschritt, Arm - Reich, Laut - Leise, Süß - Scharf. Es gab selten etwas dazwischen und das macht es einerseits interessant, aber irgendwie finde ich es auch anstrengend.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Inder gerne sitzen und warten. Warten das jemand was kauft und warten des Wartenhalbers. Mir wurde ständig ein Stuhl angeboten und ich konnte nicht mehr sitzen! ^^ Das sie sich nicht langweilen....
    Ich habe das jetzt alles nicht fotografiert, da ich nicht sicher bin, ob das respektvoll ist. Vielleicht traue ich mich in Delhi.
    Read more