It's raining again

December 27, 2019 in New Zealand ⋅ 🌧 7 °C

Heute hüpften wir früh aus den Federn, kurz vor sechs begann der Tag. Wir wollten zum Milford Sound und den Touristenmassen aus dem Weg gehen. Um 10:30 war unsere Bootstour gebucht!
    Der Plan ging auf - ruhig verlief die Fahrt, die so circa 30 km vor dem Milford Sound wirklich interessant wurde. Es ging durch dichten Regenwald mit Baumfarne und viel Moos, dann wieder durch Flusstäler mit klaren Gebirgsbächen, durch den in den Fels gehauenen einspurigen Homertunnel, bis wir nach engen Serpentinen im Sound ankamen. Und eines war allgegenwärtig - Wasser, von oben, in den Bächen und in unzähligen Wasserfällen, die links und rechts von den Bergen herabstürzten.
    Gott-sei-Dank waren wir mit vollem Regenequipment ausgestattet, so dass wir trotz des ausdauernden Regens trocken durch den Sound schippern konnten. Immer wieder hat es uns auf Deck gezogen und wir haben den Gewalten trotzend die Schönheit der Landschaft bewundern können.
    Auf dem Rückweg wurde der Regen langsam weniger und wir konnten dem Mirrorlake noch einen Besuch abstatten.
    In Te Anau angekommen schien die Sonne und wir werden jetzt noch unsere Lebensmittel aufstocken, essen gehen und dann wohl bald sehr zufrieden - denn trotz des Wetters war es wunderschön - in unser Bett sinken.😊
    Morgen warten spezielle Vögel auf uns, hoffentlich verpassen wir sie nicht 🤔🤔
    Milford Sound; 244 km