The Lonely Planet

December 30, 2019 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

Heute haben wir die Einsamkeit und Leere von Neuseeland erfahren und genossen.
    Oamaru haben wir heute morgen nach dem Frühstück 'zuhause' und Aufstocken unserer Vorräte schnell verlassen und sind wieder ins Landesinnere gefahren. Ein schönes Café in Kurow, eine Stadt der Pferderennen, hat uns zu einer Rast eingeladen und uns einen schönen Blick über ein breites Flusstal beschert.
    Dann ging es in die Einsamkeit über das Hakataramea Valley zum Hakataramea Pass, eine Fahrt über Schotterpisten und durch Furten, die aber allesamt recht harmlos waren. Dafür wurden wir mit schönen Blicken über trockene, völlig menschenleere Hügel belohnt. Am Pass oben angekommen, lagen uns wieder die Südalpen zu Füssen. Mitten in der Einsamkeit haben wir dann ein Picknik mit Blick auf die Berge gemacht, in einer Stille wie wir sie nicht kennen😊😊. Auf den gesamten 70km haben wir ein Auto gesehen!
    Nach einer Weile wurden die Panoramablicke weniger dafür kamen wieder satt grüne Hügellandschaften. In unsrem ebenfalls völlig einsamen B&B angekommen, bin ich dann noch auf einen Spaziergang - 45 Minuten - zu einem Flusstal in mitten eines Zauberwaldes aufgebrochen.
    Zum Abendessen im 25 Minuten (Auto!) entfernten Dorf hatten wir nette Gesellschaft eines Paares aus Gelsenkirchen auf Tour durch Mittelerde.
    Morgen früh wartet ein schönes Frückstück von unsren Gastgebern auf uns👍.
    Etappe: Oamaru - Staveley; 354 km