FindPenguins ... and we did

December 29, 2019 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Nach Fruehstueck im Zimmer ging es los ins Zentrum von Dunedin. Schottland lässt grüßen! Der Einfluß ist in der Innenstadt deutlich zu sehen, sei es bei der St. Paul's Cathedral oder beim Bahnhof und vielen anderen Gebäuden ebenfalls.
    Dann ging es weiter über eine schöne Küstenstrasse mit einem guten Tipps der Kiwis 😂😂😂 nach Moeraki zu den Boldern, eine geologische Besonderheit vulkanischem Ursprungs. Eine nette Dame in Dunedin hat uns einen Tip zu Mittagessen gegeben, aber es war leider geschlossen, so dass wir auf unsere Brotzeit zurück greifen mussten.
    In Oamaru haben wir dann schnell unser Hotel bezogen, Wäsche gewaschen und dann ging es zum Abendessen in ein ausgezeichnetes Restaurant am Hafen, die moderne neuseeländische Küche ist sehr lecker😊😊.
    Und dann war es endlich so weit, wir sind zu den Pinguinen gegangen. Was für ein Schauspiel, über 130 little blue Penguins gingen an Land und zu ihren Nestern. Manche waren blitzschnell und andere wieder recht tollpatschig, aber alle ganz goldig anzusehen. Ganz zum Schluß war einer höchstens einen halben Meter von uns entfernt. Fotographieren war nicht erlaubt, aber da ein paar schon früh bei Tageslicht kamen, gibt es einen Schnappschuss👍👍.
    Morgen geht es dann auf Abenteuerfahrt...
    Etappe: Dunedin - Oamaru; 139 km