Den Jahreswechsel zu lange gefeiert?

January 1, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir gestern beschlossen hatten, dass wir das neue Jahr mit der deutschen Zeit anfangen lassen wollten, haben wir den Jahreswechsel hier ganz einfach mal verschlafen. Irgendwie war wohl auch nicht viel los, jedenfalls wurden wir von keinem Feuerwerk geweckt.
    Nun dafür ging es um 6:15 Uhr aus den Federn, waren wir doch mit dem Pottwal verabredet. Schnell frühstücken und es ging ans Wasser. Grosses Glück, wir konnten mit einer Tour früher starten und so eine halbstündige Wartezeit vermeiden. Leider ging dann die Warterei los, trotz fünf verschiedenen Stopps und intensivem Abhören der Geräusche unter Wasser konnte kein Wal lokalisiert werden und wir mussten uns mit Albatros, Seehunde und Delphinen begnügen. Vielleicht hat er der Wal zu lange gefeiert und unsere Verabredung verschlafen😉. Das Gute war, es wurde 80% des Geldes erstattet.
    Dann nach "Neujahr" am Strand sind wir durch extrem trockene Landschaften gefahren, zu unserer Überraschung ist das Thermometer nach nur 40 Minuten Fahrt von 21 auf 32 geklettert.
    In unserem Zielort, der nun wieder in grüner Landschaft liegt, waren es noch 29 Grad! Ein Rundgang durch den Thermalbadeort hat uns einen Touristenort gezeigt, der vorallem, fast ausschließlich von Kiwis genutzt wird. Ein leckeres Abendessen beim Inder hat den Tag abgerundet.
    Etappe: Kaikoura - Hanmer Springs; 144 km