• Day 16

Ab in den Norden ....

January 3, 2020 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

Heute haben wir die Südinsel verlassen und sie hat uns den Abschied schwer gemacht. Von Havelock bis Picton sind wir die kurvenreiche Küstestrasse an einem der Marlboro Sounds entlang gefahren. Immer wieder wunderschöne Ausblicke über die Buchten und Strände. Traumhaft!
    Autorückgabe und einchecken auf der Fähre, alles hat reibungslos geklappt. Nordinsel wir kommen!
    3,5 Stunden dauert die Überfahrt und auch das geht durch die verschieden Buchten und beeindruckt.
    In Wellington angekommen, haben wir das Gepäck geholt und schnell unser Auto übernommen. Wir sind glücklich, es ist wieder ein Toyota Landcruiser. Nach Gepäck einladen, Navi startklar machen, ging es auf direkten Weg ins Hotel. Schnell füllen wir wieder unsere Vorräte auf und gehen in eine urige Kneipe zum Abendessen. Nach dem Essen laufen wir noch durch die Stadt und schaffen es nach längerem Umweg ins Hotel zurück.
    Morgen geht es zum Feuergott.