Tiefe Schluchten und dichte Wälder

January 7, 2020 in New Zealand ⋅ 🌙 12 °C

Nicht enden wollende Kurven, über 100 km Schotterpiste haben den Tag geprägt! Deshalb waren wir früh aus den Federn, haben schnell unser Frühstück und die Pausenbrote gemacht und los ging es. Da es ein strahlend schöner Sommertag war, sind wir zurück zur Hawkesbay und nach Napier hinein gefahren, um nochmal Bilder zu machen. Fünf Oldtimer waren in der Stadt vorgefahren, um Touristen stilecht durch die Stadt zu kutschieren, beeindruckend👍👍. Als Erinnerung haben wir noch ein Bild von einem lokalen Künstler gekauft.
    Dann ging es aber los, in den Te Urewera Nationalpark, der abgelegen, wild und riesengroß ist. Auf endlosen Kurven sind wir über unzählige Berge durch dichtesten Urwald gefahren, immer an steilen, tiefen Schluchten entlang. Auch Wasser gab es reichlich. Tolle Seen, Flüsse und auf einer kurzen Wanderung vier Wasserfälle gab es zu entdecken. An einem der Wasserfälle, unter einem ausladenden Baum haben wir unsere Rast eingelegt.
    Nach über sieben Stunden Fahrt, davon 4,5 extrem kurvenreich, sind wir in Rotorua angekommen. Wir haben noch lecker Reh und Rippchen verspeist, dann war dieser lange, aber wunderschöne Tag zu Ende.
    Der morgige Tag steht im Zeichens des Ursprungs von Neuseeland
    Etappe: Napier - Rotorua; 347 km