• Day 5

Der Tag des Kreisverkehrs

March 3 in Italy ⋅ ☀️ 17 °C

Heute waren wir eigentlich nur im Transit von Noto nach Agrigent.
    Nach einem erneut wunderbarem Frühstück haben wir unser schönes Hotel verlassen und sind nach Noto. Wir haben die beeindruckende Barockstadt besichtigt und ich habe über ein unglaublich enges Treppenhaus - nichts für den leicht claustrophobischen Günter - den Glockenturm bestiegen und die Stadt lag zu meinen Füßen.
    Noch schnell ein bisschen auf und ab und es ging los. Wir fuhren auf einer Nebenstrecke durch blühende Wiesen, kleine Dörfer und mit Steinmauern eingefasste Felder und vielen verlassenen Höfen. Sehr schön, aber leider ohne Bild. Dann erreichten wir Modica, an steilen Hängen erbaut, mit einer wunderschönen Barockkirche. Allerdings war hier unser Navi überfordert und wir sind vier Mal zum gleichen Kreisverkehr zurück, bis wir endlich die richtige Abzweigung gefunden haben.
    Deshalb machen wir es uns heute Abend auf unsererTerrasse im B&B mit Brot und Käse gemütlich. Günter hat mich natürlich beim Tischkicker mit 10:7 souverän geschlagen.
    Morgen geht es zum besterhaltenen griechischen Tempel in Europa.