• Day 6

Von den Griechen zu den Normannen

March 4 in Italy ⋅ 🌬 13 °C

Heute morgen hat uns noch Sonnenschein geweckt, aber bald darauf ging ein heftiger Wolkenbruch nieder.
    Trotzdem machten wir uns auf zum Tal der Tempel und das Wetter war uns hold. Wenn auch mit ordentlichem Wind aber bei Sonnenschein konnten wir die beeindruckenden Überreste der griechischen Herrschaft von Sizilien bewundern. Obwohl vieles nur noch Ruinen sind, lassen sie doch erahnen, was vor über 2500 Jahren schon geschaffen wurde. Auch beim anschließenden Museumsbesuch zeigten viele Artefakte, wie hochstehend die Kultur schon war.
    Dann sind wir noch durch die Altstadt geschlendert, und sind dann nach Enna gefahren in der Mitte von Sizilien. Aber leider hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. 7 Grad in der Höhe von Enna, graue Wolken und immer wieder heftige Regenschauer haben weitere Besichtigungen verhindert. Über eine gefühlte 90 km lange Baustelle ging es nach Cefalu.
    Morgen schauen wir uns an, was die Normannen hinterlassen haben.