Grubigstein

July 22, 2019 in Austria ⋅ ⛅ 15 °C

Die Besteigung vom Kreuzjoch hat uns so sehr gefallen, dass wir uns für unseren nächsten freien Tag vornehmen einen weiteren Gipfel zu erklimmen. Der Grubigstein ist Teil der Tiroler Zugspitz Arena und liegt direkt hinter dem Alpen Retreat. Und so geht es heute vormittag wieder einmal los. Vorbei am schönen Blindsee geht es diesmal schon früh etwas steiler bergauf durch steinige Landschaften, doch wir gönnen uns ab und zu Pausen, um die schöne Landschaft zu genießen. Nach einer Weile wechselt die Umgebung allerdings und wir wandern wieder durch frisches Grün und schöne Wälder. Wir können bald schon den Gipfel sehen, doch legen noch einmal einen kurzen Stop auf der Alm ein, um uns typisch österreichische Köstlichkeiten bei schöner Aussicht zu gönnen. Es gibt Almdudler und sehr leckeren Kaiserschmarren.
    Mit neuen Kräften begehen wir die letzte Etappe, bei der wir einigen Bergziegen begegnen. Der Anstieg wird immer steiler, doch die Aussicht ist wunderbar.
    Oben angekommen genießen wir wieder einmal einen tiefen inneren Frieden, wobei es Tim manchmal etwas mulmig im Magen wird, da es rechts und links zum Teil sehr steil abfällt. Nach einiger Zeit geht es wieder zurück und wir freuen uns schon auf den Abend und das Essen im Alpen Retreat.