• Day 4–6

Cusco Packers + Centro Historico

April 26 in Peru ⋅ ☁️ 11 °C

Nach einer spannenden Taxifahrt durch volle, dreckige, aber auch schöne straßen, voll mit überfüllten Läden, in denen die Einheimischen Verpflegung kaufen und verkaufen war Check in im Cusco Packers angesagt. Diesmal Einzelzimmer in einem interessanten Hostel. Alles Sauber nur leider etwas hellhörig.

Nach erfolgreichem Check In ging's erstmal ins Centro Historico durch schöne, enge und steile Gassen. Auf den ersten Blick ist Cusco zwar touristisch, aber super schön! Viele kleine Häuser im alten Stil, Stromkabel, die ganz wild und ohne System über die Straßen verlaufen und historische Gebäude im Stadtzentrum. Eine Gruppe von Fußballfans hat einen Marsch gemacht (haben wohl ein auswärtsspiel hier morgen), was sehr schön anzusehen war. Die Atmosphäre war spitze.

Auf dem Rückweg hab ich mir dann noch ein Peruanisches Gericht bei Loki's gegönnt. Chicken Chaufa für 20sol (5euro). War ein schnapper für die Qualität. Im Stadtzentrum ist alles etwas teurer.

Die höhe macht sich deutlich bemerkbar durch schneller Erschöpfung und Müdigkeit. Mal schauen, wie es morgen und vor allem bei der Tour ab Sonntag wird.