Satellitt
Vis på kartet
  • Dag 5

    Estatue de Christo Blanco

    27. april, Peru ⋅ ☀️ 16 °C

    Neuer Tag neues Glück uns aklimatisieren in Cusco.

    Nach einem Frühstück mit meinem ersten Coca Tee und bester Aussicht ging's in das historische Stadtzentrum. Dort würde ich erstmal von einer Geburtstagsfeier einer der Umliegenden Provinzen Überrascht. Viele bunte Kostüme, traditionelle sehr laute Musik und Feuerwerk.

    Bevor es in der brütenden Andensonne auf die Walkingtour ging habe ich mir eine Lamatasche gekauft, damit ich meine Verpflegung nicht die ganze Zeit in der Hand tragen muss. Dann gabs die schon erwähnte 2,5 stündige Walking cuscotour mit nur drei Teilnehmern inklusive mir. Hat sich als sehr interessant herausgestellt, wobei viele Inkagebäude und Traditionen vorgestellt wurden.

    Nach der Tour gab's nen Mocca in einem schönen Café mitten auf dem Berg. Mit neuer Energie ging's dann zur Endstation dem Christo Blanco.

    Später steht noch Tasche packen und Breefing für die Wandertour ab Morgen an.

    Höhe macht sich definitiv beim Atmen bemerkbar...
    Les mer