• Stop 31: Bangkok

    April 17 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

    Speed visit

    Jetzt wird's sportlich. Früh morgens ging's gestern los von Koh Tao in Richtung Bangkok. Über 12goasia konnten wir eine schöne Verbindung mit garantierten Umstiegen buchen. Also ging's erst auf die 1,5h Fähre nach Chumpon und dann direkt in den Bus nach Bangkok. 8h später waren kamen wir dann auch schon am Busbahnhof an. Da war es zwar schon 21 Uhr, wir hatten aber noch ein bisschen was vor, da wir nur 24h vorerst eingeplant haben für Bangkok.

    Also ab zum Hotel, check in und los zur Khao San Road. Für mich hat diese sich erstmal als deutlich zu laut herausgestellt 😂 Ich werde alt. Interessant war es aber allemal. Und die lebendigen straßen Bangkoks bei Nacht hatten definitv ihren Charme, auch wenn mich der Geruch meist etwas verstört hat. Wir haben also ein paar anliegende Straßen noch besichtigt und sind dann um 1 Uhr nachts k.o. ins Bett gefallen. Wecker stand aber schon wieder auf halb 8.

    So ging's dann morgens nach einem Kaffee von 7 eleven direkt weiter. Tempel, nach Tempel, nach Buddha nach Tempel. Super interessante Anlagen, die sich allerdings nach einer gewissen Zeit etwas wiederholen. Gefallen hats mir aber allemale.

    Am Nachmittag hat mir besonders Chinatown gefallen. Die vollen Märkte mit Wäre, die man so bei uns nie einzeln und in diesen Massen kaufen könnte. Einfach super interessant.

    Abschließend waren wir dann noch auf dem höchsten Gebäude Bangkoks mit einer herausragenden Glasfront, auf der man gehen kann. Gruseliges gefühl auf über 300m höhe. Aber atemberaubende Aussicht.

    Die Reisegruppe hat sich danach wieder verkleinert. Tine und Jannis haben den Heimweg angetreten. So sind wir nur noch zu zweit auf dem Weg nach Chiang Mai in den Norden Thailands mit dem Zug in der Holzklasse. Das wird toll! 🥳😍
    Read more