• Stop 32: Chiang Mai

    19–20 kwi, Tajlandia ⋅ ⛅ 33 °C

    Geschafft. Nach 14h Zugfahrt

    Die Fahrt in der 2ten Klasse ohne Klimaanlage hab ich mir tatsächlich schlimmer vorgestellt, als sie letztendlich war. Es war zwar sehr laut, weil die Fenster und die Türen (😂) des Zuges die ganze Nacht geöffnet waren, dafür war es nicht ganz so heiß im Fahrtwind. Ein wenig Schlaf habe ich dann letztendlich auch bekommen.

    Trotzdem sind wir erschöpft zur brütenden Mittagshitze in Chiang Mai angekommen. Also erstmal eingecheckt in einem kleinen süßen Hotel und sind essen gegangen. Das Essen wäre echt super lecker, wenn nicht überall Thai-Basil oder Koriander drin wäre. Ich bin wohl zu empfindlich. Wenn ich vergesse es zu sagen und eines der beiden Sachen im Essen drin ist, schmeckt es mir leider schon nicht :(

    Naja. Trotzdem essen rein und dann ging's auch schon wieder 2h fürn Mittagsschlaf ins Bett. Draußen war es ehh vieeeeel zu heiß. Gegen Abend sind wir uns dann einen Roller ausleihen gegangen und zum Wat Phra That Doi Suthep. Einem tollen Tempel auf 1000m höhe und deutlich höher gelegen als Chiang Mai. Super angenehme Temperaturen und kaum Touristen um die Zeit. Dafür deutlich mehr mönche, die Zeremonien nachgegangen sind. Sehr interessant.

    Durch die untergehende Sonne und die angebrachten Beleuchtungen hatte der Tempel auch tolle Farben. Einfach schön und der bisher schönste Tempel der Reise.

    In der Stadt selbst, die deutlich ruhiger als Bangkok ist, haben wir uns dann noch verschiedene Märkte angeschaut. Super ruhiger und angenehmer Vibe mit tollem Streetfood, Kleidung und Kunsthandwerk zu kaufen. Wir haben uns direkt richtig wohlgefühlt, weil auch super Musik überall lief :)
    Czytaj więcej