- Mostra viaggio
- Aggiungi alla lista dei desideriRimuovi dalla lista dei desideri
- Condividi
- Giorno 87–89
- 11 maggio 2025 14:00 - 13 maggio 2025
- 2 notti
- 🌧 26 °C
- Altitudine: 748 m
Tailandiaหมูสี14°27’2” N 101°22’4” E
Stop 41: Khao Yai Nationalpark

Tierischer Abschluss
Zum Abschluss der großen Reise in Südostasien, wollten wir noch einmal die tolle Tierwelt beobachten. Hierzu sind wir in den Khao Yai Nationalpark gefahren, der sich 3h nordöstlich von Bangkok befindet. Die Anreise haben wir mit unserem vertrauten Nakhonchai VIP Bus bestritten. Massagesitze hatte ich im Bus vorher tatsächlich noch nie 😂
Nach der Ankunft am Sonntag ging es dann direkt auf die Nachmittagstour mit unserem Gasthaus. Diese hat uns zu einem riesigen Buddha (ich dachte eig es hat sich ausgetempelt) geführt und danach zu Frischwasserquellen und Fledermaushöhlen mit Millionen von Fledermäusen. War schon sehr interessant.
Die große Tour hat aber am nächsten Tag erst begonnen. Früh um 8 ging's los Richtung Nationalpark. Wir waren eine kleine Gruppe hinten auf der Ladefläche eines Fords. Durch den Nationalpark gehen einige wenige geteerte Straßen, die wir mit der Gruppe fahren sollten. Schon direkt nach Ankunft im Nationalpark könnten wir die ersten Tiere beobachten. Ein Skorpion hat sich auf dei Straße verirrt und 2 Schlangen haben sich beim ersten Aussichtspunkt versteckt. So wie es angefangen hat, ging es auch den ganzen Tag weiter. Unser Guide hatte ein gutes Auge und hat immer wieder verschiedene Vögel, Reptilien oder Säugetiere entdeckt. So haben wir noch, Echsen, Hornbills, kleine Vögel, Rehe, viele Affen, einen Adler usw gesehen.
Bei einer Wanderung durch einen Abschnitt des Parks konnten wir dann auch spuren anderer Parkbewohner finden, die wir leider nicht gesehen haben. Wie beispielsweise dem Asiatischen Schwarzbären, oder den hier lebenden Büffeln.
Zum Abschluss konnten wir dann noch aus dem Auto heraus einen riesigen wildlebenden asiatischen Elefanten beobachten. Einfach tolle, majestätische Tiere. Und dazu noch viel toller, als die eingesperrten Tiere in irgendwelchen Touristencentern. Die Elefanten in freier Wildbahn sehen glücklicher, und deutlich besser gemährt aus. Einfach toll.
Alles in allem ein echt toller letzter Abenteuertag auf der Reise. Heute geht's nach Bangkok, nochmal letzte günstige Aktivitäten und Shopping und morgen geht's dann schon zurück in die Heimat und bald ab ins nächste Abenteuer.Leggi altro
Viaggiatore
Is this lobster 🦞