• Stop 40: Koh Chang

    6–10 maj, Tajlandia ⋅ 🌩️ 31 °C

    Letzte große Entspannung

    Von Kambodscha aus ging es wieder zurück nach Thailand. Diesmal mit dem Bus und der Fähre. Der Grenzübertritt war einfach und so waren wir auch schon nach 9h Bus und fähre auf Koh Chang. Eine der nordöstlich gelegenen Inseln Thailands. Die Hoffnung: weniger touristisch und ruhig.

    Und was soll ich sagen? Lässt sich bestätigen. Koh Chang ist eine super Insel um sich einfach mal zu entspannen. Wir haben hier 4 Nächte in einem 4 Sterne Hotel in der nähe des Strands verbracht für einen Sportpreis inklusive Frühstück (12€ pnpp) weil Nebensaison ist. Es war auch echt nicht viel los!

    Ich fasse mich kurz. Wir haben in den 4 Tagen die noch ziemlich natürlich belassen Insel komplett umrundet mit dem Scooter, haben die schönsten Strände, Sonnenuntergänge, Mangrovenwälder und Restaurants mitgenommen. Am letzten Tag waren wir auch noch einmal auf einem Schnorcheltrip um die kleinen umliegenden Inseln genauer zu erkunden.

    Alles in allem eine echt tolle kleine Insel, die vor allem jetzt zur Nebensaison super ruhig und perfekt für Entspannung geeignet ist.

    Ein besonderer Vermerk gilt dem kleinen einheimischen Restaurant, dass wir aus Zufall entdeckt haben. Hier haben wir in 4 Tagen 3 mal gegessen. Es gab das beste Chicken Sweat Sour in ganz Thailand. Und ich muss sagen eines der besten Gerichte meiner Reise. Richtig richtig lecker!

    Bald ist's also vorbei. Noch 4 nächte. Einmal geht's noch in den Nationalpark. Ausgeruht sind wir jetzt auf alle fälle. Und verbrannt...😂
    Czytaj więcej