Kauai, Hanalei

June 18, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 25 °C

Wieder eine neue Insel. Das hieß wieder sämtliches Gepäck sehr gut packen, Übergewicht vermeiden, Auto abgeben. Für geringe Kosten nahmen wir einen Porter, der uns und unser riesiges Gepäck für 12 $ Trinkgeld eincheckte, so dass wir nicht damit in der Schlange stehen mussten und eventuell Übergepäck ausräumen mussten. Entspannt konnte man so auf den Abflug warten.
    Nur ca. 30 Minuten war der Flug, allerdings standen wir genauso lange auf dem Flugfeld, weil kein Gate frei war.
    Gepäck war sofort da. Hier holten wir einen Jeep SUV ab. Mit neuen Lebensmitteln fuhren wir zum Anini Campground, der immer noch so furchtbar ist wie damals. Beim Zelt hatten wir keine Bank. Auf einer weiter weg stehenden versuchten wir unser Glück zu kochen. Doch kaum fertig, fing es sehr plötzlich an zu regnen. Ziemlich heftig, gemütlich war das nicht.
    Am nächsten Tag machten wir entspannt einen Besuch in dem niedlichen Hanalei, wo wir auch den Rest des Tages am schönen Strand verbrachten.
    Um dem Desaster beim Abendessen zu entgehen, kauften wir beim Thai Red Curry mit Shrimps to go und assen es in Princeville sicher in einem überdachten Häuschen an einem gepflegten Sportpark.