Satellite
Show on map
  • Soll ich oder soll ich nicht?

    November 1, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Bereits im letzten Jahr habe ich geplant, mal alleine zu verreisen. Es sollte im Mai 2020 für zwei Wochen auf die kanarischen Inseln gehen und zwar Gran Canaria, La Gomera und Teneriffa und jeweils mit der Fähre von Insel zu Insel. Alles war bereits gebucht (Flüge und die Unterkünfte) und dann kam Corona, der erste Lockdown und sogar Grenzschließungen. Die Reise viel ins Wasser. Unterkünfte also wieder storniert und die Reise umgeplant und die Flüge umgebucht. Nun wollte ich im November die Reise in gekürzter Form durchführen und für anderthalb Wochen alleine nach Teneriffa fliegen. Dann wurden Ende August die kanarischen Inseln aufgrund steigender Infektionen zum Risikogebiet erklärt und innerlich verabschiedete ich mich schon wieder von der Reise. Dann - oh Wunder - wurde Ende Oktober die Reisewarnung wieder aufgehoben und auch die Einstufung als Risikogebiet. In der ersten Euphorie habe ich dann gleich wieder auf zwei Wochen erweitert und zwei Inseln geplant: Gran Canaria und Teneriffa. Am 08.11. würde es losgehen. Kurzzeitig hat mein bester Freund Frank noch überlegt, für die eine Woche Gran Canaria mitzukommen, konnte sich dann aber doch nicht dazu entschließen. Dann Anfang November ein neuer Dämpfer: Ab 14.11. müssen Corona-Negativ-Tests in der Unterkunft vorgelegt werden, die nicht älter als 72 Stunden sein dürfen 🙄 Das gilt auch für Unterkunftswechsel auf der Reise, auch wenn man bereits vor dem Stichtag auf den Kanaren eingetroffen ist. Da ich am 15.11. nach Teneriffa rüber fahren wollte und dort eine neue Unterkunft bezogen hätte, müsste ich dort also einen Negativtest vorlegen. Hier vor Ort einen Arzt aufzusuchen und mich testen zu lassen, kam mir recht umständlich und stressig vor. Also was nun? Ich entschied mich, auf Nummer sicher zu gehen und habe wieder umgeplant und den Rückflug umgebucht und Teneriffa storniert um die ganzen zwei Wochen auf Gran Canaria in der gleichen Unterkunft zu bleiben. Somit muss ich mich auch nicht testen lassen. Trotzdem stieg in mir von Tag zu Tag ein innerer Druck und Unruhe. In Deutschland und auch in Berlin steigen die Infektionszahlen stark an und ein Teillockdown wurde wieder beschlossen und in weiten Teilen Europas sieht es genauso aus oder gar schlimmer. Soll ich in diesen Zeiten überhaupt reisen? Ist das denn richtig? Was ist, wenn... Soll ich es nicht lieber bleiben lassen??? Zweifel und Freude und der Wunsch, diese langersehnte Reise endlich antreten zu können, wechselten sich ständig ab... Sehr anstrengend 🙄 Letztendlich traf ich die Entscheidung: Ja ich mache es!!!Read more