Rovinj old Town

September 11, 2023 in Croatia ⋅ ☀️ 24 °C

Auf Rovinj freute sich Jonas schon besonders. So nahmen wir nach einem kleinen Frühstück um halb 11 das Wassertaxi nach Rovinj um uns die Altstadt, mit ihren verwinkelten urigen Gassen, anzusehen. Die Stadt war sehr schön und in wenigen Stunden hatte man alle schönen Ecken und versteckten Lädchen und Ateliers entdeckt.

Bei der laut TripAdvisor besten Pizzeria der Stadt "Adria" teilten wir uns eine Pizza gegen den kleinen Hunger. (Die Pizzen waren besser als die Gabeln 😅) Bevor wir das Kunstatelier von ZOTO fanden. Der nette Mann saß in seinem 5 qm großen Laden und malte mit Öl eine Aubergine im Stil der alten Meister - ein barockes Stillleben. Wir kamen ins Gespräch und tauschten uns aus. Das Gemälde mit Quitten gefiel uns auf Anhieb. So kamen wir ins Geschäft und haben uns unser erstes Kunstwerk gekauft. Man gönnt sich ja sonst nichts. 😅

Nach unserem Abendessen im Restaurant Neptun sammelten wir unser nun fertig verpacktes Bild ein und fuhren gegen 21.15 Uhr zurück zum Campingplatz Amarin.