Satellite
Show on map
  • Day 4

    St. Petersburg, erster Tag

    September 22, 2019 in Russia ⋅ ⛅ 7 °C

    Heute früh, 4.50 Uhr, bin ich durch helles Licht auf dem Wasser geweckt worden. St. Petersburg erstrahlte in voller Schönheit und Pracht. Da ich nicht mehr schlafen konnte,bin ich ins Fitnessstudio gegangen und habe meine müden KnochenKnochen auf Trab gebrachtWir sitzen im Bus nach x Kontrollen. Die Temperatur beträgt 4 Grad. Erste Station: Isaakkathetrale gewidmet einem Mönch namens Isaak. In der frühen Sowietzeit diente sie als Lagerraum. Erst in den 70iger Jahren des 20. Jh. bekam sie nach und nach ihre Bedeutung wieder. 600 m breit, größte Breite der Newa. R Säulen Panzerkreuzer Aurora,Blutskirche, Peter und Pauls festung. Mittagszeit in einem Restaurant .Es befand sich in derRASBESCHNAJA Uliza. Essen war mäßig.Jetzt geht es in die Ermitage. Anstrengend aber beeindruckend.Nur eine kleine Auswahl habe ich fotografiert. Am Abend dann das letzte Highlight:: eine Bootsfahrt auf der Newa mit Folklore.War echt toll. Aber jetzt ist gut für heute.Read more