Die Gönneralm (1985 über n.N.)

August 1, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Unser heutiges Ziel war die "Gönneralm". Um 9.45 Uhr trafen wir uns am Hoteleingang mit unserem Bergführer Manuel. Mit dem Auto bzw. Kleinbus fuhren wir ca. 20 min bis zum Parkplatz "Erdpyramide". Gleich zwei Highlights entdeckten wir bei dieser anstrengenden Wandertour im Pustertal: Die Gönneralm, eine der beliebtesten Almen Südtirols, und die wunderschönen Erdpyramiden von Platten.
    Über einen wenige hundert Meter langen Pfad gelangten wir zu den beeindruckenden Zeugen der Erosion - Die Erdpyramiden. Vermutlich sind es die prächtigsten Erdpyramiden Südtirols, die man von mehreren Aussichtspunkten am Pyramidenweg betrachten kann.
    Danach ging es zur Gönneralm. Der Weg war doch sehr anspruchsvoll. Nicht nur einmal wollten wir aufgeben. Am Ende haben wir es geschafft und wurden mit einem zauberhaften Ausblick belohnt. Auch der Rückweg erwies sich als beschwerlich. Aber was wir hinaufgegangen waren mussten wir wieder hinunter. Aber auch das haben wir geschafft. Letztendlich war es ein gelungener Ausflug.