• Day 4

Salondampfer Alexandra

June 4, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir mit dem Bus nach Glücksburg zum Schloss gefahren. Von dort aus ging es durch den Wald bis an den Strand zur Anlegestelle der Viking.
    Mit dem Schiff sind wir nach Flensburg gefahren. Es war noch ziemlich bewölkt und kühl.
    In Flensburg gab es für Wieland erstmal ein Fischbrötchen. Danach sind wir ins Café im Museumshafen und haben eine Kleinigkeit gegessen und getrunken.
    Weiter ging die Reise mit dem Salondampfer Alexandra. Der wird noch mit Kohlen betrieben und jeder der wollte konnte in den Maschinenraum und selbst ne Schippe Kohle in den Ofen werfen.
    Die Kinder durften auch zum Kapitän und selbst Mal steuern.
    Nach der Rundfahrt sind wir noch durch Flensburg geschlendert. Die Geschäfte hatten ja geschlossen, da Sonntag war, Eis und Donuts gab es aber zum Glück 😉
    Am späten Nachmittag sind wir bei strahlendem Sonnenschein wieder zurück zum Hafen und haben uns ein Restaurant gesucht.
    Die Jungs waren noch auf dem Spielplatz.
    Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zur Pension.