Germany
Oxbüll

Fahrt nach Glücksburg

June 3, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute sind wir mit dem Flixbus nach Flensburg gefahren. Vorher hatten wir noch etwas Zeit und sind bei herrlichem Sonnenschein noch bisschen in Hamburg spazieren gegangen. Für die Jungs hab es natürlich ein Eis.
      Die Fahrt mit dem Bus war sehr entspannt. Wir saßen ganz vorne oben.
      In Flensburg angekommen, haben wir den Bus nach Glücksburg genommen und haben in unserer Pension in Ulstrup eingecheckt.
      Danach sind wir nach Glücksburg zum Essen gelaufen. Das war etwas abenteuerlich, da es keinen richtigen Gehweg gab und wir direkt neben Feldern auf Trampelfaden gelaufen sind.
      Essen waren wir im Restaurant Scheune. Es war wieder sehr lecker.
      Danach waren wir noch einkaufen und sind um das Schloss gelaufen.
      Mit dem Bus ging es wieder zurück nach Ulstrup.

Salondampfer Alexandra

June 4, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Heute sind wir mit dem Bus nach Glücksburg zum Schloss gefahren. Von dort aus ging es durch den Wald bis an den Strand zur Anlegestelle der Viking.
      Mit dem Schiff sind wir nach Flensburg gefahren. Es war noch ziemlich bewölkt und kühl.
      In Flensburg gab es für Wieland erstmal ein Fischbrötchen. Danach sind wir ins Café im Museumshafen und haben eine Kleinigkeit gegessen und getrunken.
      Weiter ging die Reise mit dem Salondampfer Alexandra. Der wird noch mit Kohlen betrieben und jeder der wollte konnte in den Maschinenraum und selbst ne Schippe Kohle in den Ofen werfen.
      Die Kinder durften auch zum Kapitän und selbst Mal steuern.
      Nach der Rundfahrt sind wir noch durch Flensburg geschlendert. Die Geschäfte hatten ja geschlossen, da Sonntag war, Eis und Donuts gab es aber zum Glück 😉
      Am späten Nachmittag sind wir bei strahlendem Sonnenschein wieder zurück zum Hafen und haben uns ein Restaurant gesucht.
      Die Jungs waren noch auf dem Spielplatz.
      Danach ging es mit dem Bus wieder zurück zur Pension.

Sønderburg

June 8, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Heute sind wir nach dem Frühstück mit den Rädern nach Langballigau gefahren. Von dort startet die Fähre nach Sønderburg. Es war ziemlich voll und wir mussten uns vereinzelte Plätze suchen.
      Dort angekommen sind wir ein bisschen durch die Stadt geschlendert und die Jungs haben ein Softeis bekommen.
      Es war auch italienischer Markt und das Wetter war vorbildlich. Wir haben dann noch eine Runde ums Schloss gedreht und dann ging es auch schon zurück.
      Heute mussten wir auch die Räder abgeben. Das hat zum Glück gut geklappt, nur ein paar Radschlösser haben wir in der Pension vergessen. Die müssen wir dann noch nachschicken.
      Nachdem wir die Räder abgegeben haben, sind wir nach Wees gefahren. Dort haben wir noch alle restlichen Pfandflaschen abgeben und waren beim Italiener essen.
      Den Rückweg haben wir dann zu Fuß angetreten.
      Morgen geht es schon wieder nach Hause.

Oxbüll, Oxbuell, DEOI8