Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 4

    Auf der Promenade bis Perafita

    12 de septiembre de 2019, Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

    Porto - Perafita

    Ich starte an der Kathedrale, folge dem Weg hinunter zum Douro. An der Stahlbrücke ist der 1. Pfeil mit Muschel. Am Flussufer entlang gehe ich zur Haltestelle der Straßenbahn Linie 1 und fahre mit der Electrico bis zur Endhaltestelle.
    Weiter geht es unter Palmen, endlich Schatten. Promenade und Strandweg lösen sich ab. Ein junger Mann wünscht mir Buen Camino. Wir gehen ein Stück gemeinsam.
    Guteiro ist Italiener, 35 Jahre, hat in Heidelberg studiert und spricht sehr gut Deutsch. Es ist sein 3. Camino.
    Den Strandweg entlang gehen wir bis zur Festung, dann Radweg und wieder Promenade. Hier befindet sich die Touristeninformation. Ich bekomme einen Stempel und einen Plan über den gesamten Camino bis Santiago de Compostela.
    Über eine Klappbrücke die Straße entlang bis zum Meer. Hier mache ich eine längere Pause. Bei 29 Grad kommt man ins Schwitzen.
    Danach bin ich auf dem Holzweg, an dessen Anfang alle Pilger begrüßt werden.
    Mein Ziel für heute ist mit dem Ende vom Holzweg erreicht. Ich bin in Perafita angekommen und habe eine prima Pension und ein Zimmer mit Aussicht aufs Meer.
    Leer más