Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 12

    Diese Strecke ist schön zu gehen

    20 September 2019, Spanyol ⋅ ☁️ 16 °C

    Tui - O Porrinho

    Mit einem Taxi fahre ich von meinem Hotel aus hoch zur Kathedrale von Tui. Hier sind schon viele Pilger unterwegs.
    Nach der Besichtigung und meinem Stempel im Pilgerpass laufe ich abwärts den Pfeilen und Muscheln folgend. Man kann sich nicht verlaufen. Der Weg ist gut markiert. Unten angekommen zeigt ein Kilometerstein 117 km bis Santiago de Compostela an. Wir laufen auf der Via Romana XIX weiter. Durch Wälder, am Fluss Rio Louro entlang, über Autobahnbrücken oder kleinen Straßen. Es läuft sich gut. Ich treffe viele bekannte Pilger wieder. Vor Orbenile muss man sich entscheiden, welchen Weg man wählt.
    Ich nehme den Camino Complementario.
    Der ist zwar etwas länger, aber dafür schöner. Mittagspause machen wir im Café „Ponte das Febres“ in Ribadelouro. Ein Bauer am Weg schenkt mir Weintrauben. Schön süß.
    Am Ortseingang von O Porrinho nehme ich erneut
    den Weg am Fluss Rio Louro entlang. So muss ich nicht die ganze Strecke durch die Stadt laufen. Mein Hotel ist wieder ganz oben. Mit GPS habe ich es schnell gefunden.
    Baca selengkapnya