Uydu
Haritada göster
  • Gün 13

    Bergauf und bergab

    21 Eylül 2019, Ispanya ⋅ 🌧 17 °C

    O Porrinho - Redondela

    Da mein Hotel in O Porrinho weit außerhalb von Zentrum liegt, bestelle ich mir ein Taxi und fahre nach Veigadana. Dort beginnt für heute mein Jakobsweg. Es regnet den ganzen Tag.
    Mein Poncho hält den Regen gut ab. Bei der ersten sich bietenden Möglichkeit ziehe ich meine Jacke darunter aus.
    Nun kühlt mich die Luft, die durch den Poncho streicht. Das ist sehr angenehm.
    Der Weg nach Mos führt über wenig befahrene Straßen. Zuerst geht es steil bergauf, dann etwas mäßiger. In Mos treffen sich alle Pilger in dem ersten Café. Hier mache ich Mittagspause. Viele bekannte Gesichter.
    Mit einer Frau aus Ulm komme ich ins Gespräch. Sie habe ich schon in Vila Nova de Cerveira getroffen.
    Bei Barreiras erreiche ich mit 228 m den höchsten Punkt. Hier stoße ich schon fast an meine Grenzen.
    Danach ging es steil bergab. Auf der nassen Straße musste man höllisch aufpassen, dass man nicht stürzt. Zum Schuss ging es mäßiger weiter und Redondela war schnell erreicht. Ich suchte wieder mit GPS mein Hotel. Es lag, wie an den anderen Tagen auch, außerhalb vom Stadtzentrum. Als ich laut Navigation mein Ziel erreicht haben sollte, gab es kein Hotel weit und breit. Was jetzt. Die Fahrer der Autos, die ich anhielt, kannten das Hotel nicht. Beim dritten Auto hatte ich Glück. Der junge Mann hat gewendet und mich bis vor das Hotel „Jumboli“ am Ortsausgang von Redondela gefahren.
    Das hätte ich nie gefunden. Die GPS - Daten waren nicht korrekt.
    Mein Zimmer ist nur drei Häuser weiter, nicht im Hotel.
    Den Abend verbringe ich im „Jumboli“. Hier habe ich Internet und kann schreiben.
    Zum Abschluss des Tages werde ich mir ein Glas Wein gönnen.
    Okumaya devam et