• Kirche Igreja Matriz
    Pension und Restaurant

    Agueda - Mealhada - Albergaria-A-Velha

    23 september 2020, Portugal ⋅ ☁️ 21 °C

    Pünktlich 7 Uhr ist mein Taxi da. Wir fahren zuerst nach Mealhada zurück, um meine Sachen abzuholen, die ich gestern vergessen hatte. Sie liegen an der Rezeption schon für mich bereit.
    Dann wieder in Richtung Agueda. Da ich heute einen Tag Pause machen möchte gleich bis Albergaria- A - Velha durch. Das wäre heute mein geplantes Ziel gewesen. Mein Zeitplan ist völlig durcheinander geraten. Teils wegen der wegen COVID-19 geschlossenen Herbergen, teils wegen nicht eingeplanten Pausen, die sich für mich aus den zu langen und anstrengenden Etappen ergeben haben.
    In Albergaria- A- Velha angekommen suche ich zuerst eine Apotheke. Der Rat eines jungen Mannes ist genau richtig. Ich kaufe mir einen Stütz- Strumpf/ Bandage für den schmerzenden Fuß, ziehe ihn gleich an und habe sofort ein gutes Gefühl.
    Dann laufe ich durch den Ort und suche das Hotel, welches ich mir vorher ausgesucht hatte. Das ist leider geschlossen. Also weitersuchen.
    In einem Restaurant esse ich ein Pilgermenü. Kürbissuppe,
    Fleisch mit Reis und zum Nachtisch Kaffee. Auf der Karte steht auch „Pica- Pau“, d. h. SPECHT. Isst man sowas?
    Die freundliche Bedienung telefoniert für mich, bis sie eine Pension findet. Zum Schluss malt sie mir noch den Weg dorthin auf.
    Als Dank schreibe ich einen Spruch ins Gästebuch.
    Die Pension „Pensao Restaurante Parentes LDA“ finde ich schnell. Sie ist altehrwürdig und interessant.
    Noch drei Tage bis Porto.
    Läs mer