• Abreise

    September 29, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

    Nun ist es geschafft. Heute fliege ich zurück. Um 9 Uhr check ich im Hotel aus und gehe ins Café gegenüber zum frühstücken.
    Ich nehme mir viel Zeit. Mein Flieger geht erst am Nachmittag.
    Nach dem Frühstück laufe ich zur Metro und lade meine Karte auf, Zone 4 kostet 2 Euro. Vom Bahnhof São Bento fahre ich bis Trindade. Hier muss ich umsteigen in die Linie zum Flughafen. Kein Problem. Es ist alles gut ausgeschildert. Im Schnitt fahren die Metros alle 4 - 7 Minuten. Zum Flughafen pendelt sie im 20- Minuten- Takt.
    Am Flughafen angekommen suche ich erstmal meinen Flug auf der Anzeigetafel.
    Ich muss zum Check- In 11.
    Da ich noch viel Zeit bis zum Abflug habe setze ich mich in den Wartebereich und schaue dem Trubel zu.
    Auch nutze ich die Zeit, um meine Mutter und Freunde anzurufen. Mit meinem Mann habe ich schon vor dem Aufstehen telefoniert. Wir sprechen nochmal, wenn ich in Hamburg gelandet bin.
    Endlich öffnet der Check- In, aber nur ein Schalter. Die Schlange ist riesig. Ich habe keine Eile und warte ab, bis das Ende bei mir ankommt.
    Dann geht es relativ schnell zur Sicherheitskontrolle und auf die Suche nach dem Gate. Beim Boarding dauert es dann wieder etwas länger.
    Ich habe genau in der Mitte des Flugzeugs einen Fensterplatz. Es geht auch sofort los. Wir starten pünktlich. Der Flug dauert 2 Stunden und 55 Minuten. In Hamburg muss ich die Uhr wieder um eine Stunde vorstellen. Das geht aber automatisch.
    Wir sind pünktlich gelandet, das Gepäck war auch gleich da. Um diese Zeit fährt von Hamburg nach Rostock kein Bus und kein Zug mehr. Ich muss hier übernachten.
    Der Weg zum Hotel ging, abgesehen von meinem schmerzenden Fuß, recht schnell. Es ist das gleiche Hotel wie im letzten Jahr.
    Noch kurz telefonieren, duschen und dann Licht aus.
    Read more