Venedig 🛳️ auf See

September 30, 2023 in Italy ⋅ ⛅ 26 °C

Angekommen auf dem 🛳️ suchen wir umgehend unsere Zimmer. Zuvor wurden bereits an Land die Zimmerschlüsselkarten verteilt. Auf der 7. Etage öffnen wir die Suite 7310 und werden sogleich von der Grösse des Zimmers sowie einer Fruchtschale, inkl. Champagner überrascht. Die Koffer lassen noch auf sich warten, weshalb wir uns gestärkt 🍎 🍇 🍐 🥂 zu Moana‘s Räumlichkeiten begeben und darauf einen Rundgang auf dem Schiff tätigen. Da Moana nicht im selben Restaurant wie wir eingeteilt ist, möchten wir auch dies möglichst rasch klären. Eine lange Schlange, mit Passagieren, welche ebenfalls Änderungswünsche haben, erwartet uns auf Deck 2 vor dem Restaurant Albatros. Gewartet, vorne angekommen und nachgefragt, heisst es, dass wir dies am Abend zur Essenszeit angeben müssten.
    Die Änderung kostet uns dann weitere 💶‘s. Das Leben ist nicht günstig auf einer Kreuzfahrt 🚢. Viel Geld im Voraus dafür bezahlt, kostet hier trotzdem noch Vieles extra.
    Kurz nach 1700 Uhr startet der riesige Koloss und sticht in See.
    Das Abendessen, inkl. Sonnenuntergang schmeckt allen gut und wir geniessen zum Ausklang des Tages im Theater eine Show der Band The Firebirds.